Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Mega-Stau auf Autobahn nach Lkw-Unfall

Ein Lastwagen kam von der Fahrbahn ab und landete im Graben. Die Folge: Vollsperrung.

Autobahn Unfall
Autobahn Unfall (Symbolbild)
Foto: Depositphotos

Nach dem schweren Verkehrsunfall bildet sich rasch ein riesiger Rückstau auf der Autobahn.

Denn zu Bergungsarbeiten muss die Schnellstraße großräumig gesperrt werden. Erst zum Mittag tröpfelte der Verkehr wieder ein wenig, weil zumindest eine Fahrspur freigegeben werden konnte.

Doch es dauert noch einige Zeit, bis sich der Stau aufgelöst haben wird, die Polizei rechnet mit 90 Minuten Verzögerung.

A10 bei Berlin in Richtung Hamburg dicht

In der ersten Meldung, am Montag Mittag hieß es noch auf Twitter: „Defekter LKW auf der A10 Richtung Dreieck Havelland (Hamburg). Zwischen Leest und Potsdam-Nord ist der linke Fahrstreifen blockiert.“

Update:

Vor kurzem meldete die Verkehrsinformationszentrale Berlin (VIZ Berlin), dass wieder alle Fahrstreifen frei sind.

as
Quellen: BZ