Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Putin-kritischer Pop-Star tot aufgefunden

Er wurde zum Anti-Kriegs-Helden. Nun ist er auf mysteriöse Weise gestorben!

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Mit seiner Band kritisierte Dima Nova den russischen Präsidenten Wladimir Putin. Ein ganz besonderer Song wurde sogar zur Protest-Hymne gegen den Krieg. Nun ist der Musiker auf mysteriöse Weise ertrunken.

Die Popgruppe teilte den Tod des Musikers in einem Beitrag auf Instagram mit. Nun trauern zahlreiche Fans, um den Mann, der zum Anti-Kriegs-Helden wurde.

Dima Nova ist tot – Gründer von Cream Soda gestorben

Dima Nova – der Gründer einer Popgruppe, deren Lied während der Antikriegsproteste in Russland zu einer Hymne wurde – starb durch Ertrinken. Er wurde lediglich 34 Jahre alt.

Der Gründer der Gruppe Cream Soda, Dima Nova, hatte in dem Lied auch die angebliche 1,3-Milliarden-Dollar-Villa des russischen Präsidenten Wladmir Putin kritisiert. Das Lied – „Aqua Disco“ – wurde oft bei Protesten gegen Moskaus Einmarsch in der Ukraine gesungen und wurde so populär, dass die Proteste damals „Aqua Disco Parties“ genannt wurden.

Musiker bricht in der Wolga ein

Der Musiker soll bei der Überquerung der russischen Wolga in der Region Jaroslawl im Eis eingebrochen sein. Zum Zeitpunkt des Unfalls wäre er mit seinem Bruder Roma und zwei Freunden unterwegs gewesen. Die Popgruppe Cream Soda bestätigte den Tod von Dima Nova in einem Beitrag auf Instagram.

Insgesamt wäre Nova mit neun anderen Personen unterwegs gewesen. Fünf von ihnen seien durch die Eisfläche auf dem Fluss gebrochen. Zwei Personen konnten offenbar aus dem Wasser klettern und hätten so überlebt.

„Wir hatten letzte Nacht eine Tragödie. Unser Dima Nova war in Begleitung von Freunden an der Wolga unterwegs und ist in das Eis gebrochen. Das Ministerium für Notfallsituationen sucht immer noch nach seinem Bruder Roma und seinem Freund Gosha Kiselev. Aristarchus, unser Freund, der ebenfalls unter das Eis geriet, wurde aus dem Wasser gezogen, konnte aber nicht gerettet werden. Sobald wir Informationen vom Ministerium für Notfallsituationen haben, werden wir Sie informieren“, schrieb die Gruppe.

Die Gruppe postete zudem Fotos von Dima Nova und seinem Freund Kiselev und schrieb: „Heute um 9:00 Uhr fand eine offizielle Identifizierung statt. Dima und Goshi sind nicht mehr da.“

Lesen sie auch: Messerattacke auf Polizisten: Angreifer erschossen >>mehr dazu<<

Messerattacke auf Polizisten: Angreifer erschossen

Lesen sie auch: Sechs Frauen ermordet – Ermittler finden Knochen >>mehr dazu<<

Sechs Frauen ermordet – Ermittler finden Knochen
YY
Quellen: hindustantimes.com