Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Schwerer Unfall auf Autobahn – Vollsperrung

Heftiger Crash auf der A7 bei Hamburg – zahlreiche Opfer

Verkehrsunfall
Verkehrsunfall (Symbolbild)
Foto: Depositphotos

Auf einer der wichtigsten Nord-Süd-Verbindungen Deutschlands ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall. Mehrere Autos krachten ineinander und es gibt zahlreiche Opfer.

Das Unglück ereignete sich auf der A7 nahe der Landesgrenze zur Freien und Hansestadt Hamburg. Die A7 musste in Richtung Hamburg für längere Zeit gesperrt werden.

Kurz vor 13 Uhr stießen auf der Autobahn zwei Autos auf dem Mittelstreifen zusammen. Der Unfall ereignete sich laut Angaben der Polizei zwischen den Abfahrten Quickborn und Hamburg-Schnelsen-Nord.

Lastwagen rast in Unfall

Der erste Lastwagen musste plötzlich stark abbremsen, aber ein nachfolgender LKW konnte nicht mehr reagieren und fuhr auf den LKW auf. Der Fahrer wurde dabei eingeklemmt und verletzte sich lebensgefährlich. Sein Beifahrer erlitt ebenfalls schwere Verletzungen. Beide Personen wurden zur Behandlung in Krankenhäuser gebracht.

Der Fahrer der ersten Transporters überstand den Unfall unverletzt. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz um die Verletzten zu versorgen und die Autobahn anschließend zu räumen.

as
Quellen: T-Online