Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Tödlicher Autounfall – Viele Opfer

Beim Zusammenstoß der Autos wurden mehrere Menschen getötet. Der Unfallort gleicht einem Trümmerfeld.

Artikel hören

Autounfall (Symboldbild)
Foto: NF24 / Canva

Bei einem schrecklichen Auto-Zusammenstoß sind mehrere Menschen ums Leben gekommen. Zudem wurde ein weiterer schwer verletzt.

Nun fordert die Polizei die Autofahrer auf, vorsichtig zu sein und sich nicht ablenken zu lassen, insbesondere wenn sie auf Landstraßen unterwegs sind.

Zusammenstoß zwischen Auto und Geländewagen

Australien – Die Polizei geht davon aus, dass ein Auto und ein Geländewagen gegen 16:45 Uhr auf der Pine Lodge North Road zusammenstießen. Vier Insassen des Wagens starben noch am Unfallort, während der Fahrer in ernstem Zustand ins Krankenhaus geflogen wurde.

Polizist Chris Vontunk sagte, dass es sich bei allen fünf Insassen um Männer gehandelt haben soll, dass die Polizei aber noch daran arbeite, ihre Identität zu bestätigen. „Es versteht sich von selbst, dass wir bei dieser Kollision innerhalb eines Herzschlags vier Menschen verloren haben“, sagte er.

Der Fahrer des Geländewagens, ein Mann in den Zwanzigern, wurde nicht ernsthaft verletzt und hielt an, um am Unfallort zu helfen.Die Ambulanz Victoria bestätigte, dass er später in das Goulburn Valley Health Hospital gebracht wurde.

Unfallursache wird untersucht

Polizei Vontunk erklärte, die genaue Ursache des Zusammenstoßes sei noch nicht geklärt. Weiter sagte er: „Wir werden alles in Bezug auf die Umgebung, die Fahrzeuge, Ablenkung, Müdigkeit, Beeinträchtigung, all diese Dinge untersuchen … die Ermittlungen befinden sich noch in einem sehr frühen Stadium.“

Er sagte, die Polizei prüfe, ob der Fahrer des Wagens ein Stoppschild missachtet habe. Die Straßen, auf denen die Fahrzeuge unterwegs waren, hätten eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 Kilometern pro Stunde. Ob die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht eingehalten wurde, wird auch noch untersucht.

 „Wir sprechen hier von erheblichen Auswirkungen, der Unfallort ist ziemlich weitläufig. Beide Fahrzeuge landeten in einer Pferdekoppel mit einer Menge Trümmer“, so Vontunk. Er forderte die Autofahrer auf, vorsichtig zu sein und sich nicht ablenken zu lassen, insbesondere wenn sie auf Landstraßen unterwegs seien.

YY
Quellen: abc.net.au