Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

UFO-Sichtungen in Deutschland nehmen zu: 2022 wieder viele unbekannte Flugobjekte gesichtet

UFO Sichtungen im Jahr 2022: Auch in Deutschland nehmen die Beobachtungen von unbekannten Flugobjekten stark zu.

Foto: NF24 // Canva

Ufo-Sichtungen in Deutschland. Auch im Jahr 2022 wurden in Deutschland zahlreiche unidentifizierte Flugobjekte (Ufos) gesichtet. Einige Experten glauben, dass diese Objekte außerirdischen Ursprungs sein könnten, während andere behaupten, dass es sich einfach um fortschrittliche russische Flugzeuge handelt. Niemand weiß mit Sicherheit, was diese fliegenden Objekte sind, aber sie faszinieren und verwirren Menschen auf der ganzen Welt.

2022: UFO Sichtungen in Deutschland werden mehr

In den 1940er und 50er Jahren wurden Berichte über „fliegende Untertassen“ zu einem Kulturphänomen. Seitdem häufen sich Sichtungen von seltsamen Objekten am Himmel. Auch in Deutschland gibt es immer wieder Sichtungen von UFOs – unidentified flying objects oder zu Deutsch unbekanntes Flugobjekt.

Viele vermuten, dass in den mysteriösen Flugobjekten Alien sitzen, andere gehen von neuer Technologie der Regierung aus, manche glauben nicht an UFOs. Doch die Sichtungen, Videos, Zeugenaussagen sind erdrückend – Im Folgenden die UFO Sichtungen aus Deutschland.

US-Regierung weckt UFO-Interesse in Deutschland

In den USA sind UFOs hoch im Trend: Die Sichtung von seltsamen Objekten am Himmel wurde für Hollywood zum Rohstoff für die Darstellung von Visionen potenzieller Bedrohungen. In Verbindung mit den aktuellen Ideen über das Leben auf dem Mond, geplanter Mars-Expeditionen und den Vorstellungen über marsianische Zivilisationen sind die fliegenden Untertassen (Ufo) zum Symbol für die Hoffnungen und Ängste der modernen Welt geworden.

Nun hat die Veröffentlichung eines Berichts der US-Regierung über Sichtungen von unidentifizierten Flugobjekten auch in Deutschland das Interesse an UFOs geweckt. Tatsächlich gibt es schon seit längerem auch UFO-Sichtungen in Deutschland.

Älteste UFO Sichtung Deutschlands

Als am 14. April 1561 die Sonne über der deutschen Stadt Nürnberg aufging, sahen die Einwohner etwas was sie noch nie zuvor erlebt hatten. Am Himmel konnte man eine Art Luftschlacht beobachten – beschrieben wurde das wie „ein unberechenbarer Tanz von Kugeln, Kreuzen, Zylindern“ und dem Auftauchen eines großen und mysteriösen schwarzen, pfeilförmigen Objekts. Das Spektakel soll mit einer Bruchlandung des Objekts irgendwo außerhalb der Stadtgrenzen geendet sein. Später im selben Monat gab der örtliche Künstler Hans Glaser ein Flugblatt heraus, das einen Holzschnitt der Szene und eine detaillierte Beschreibung des Geschehens enthielt. Er berichtete:

„Am Morgen erschienen mit der Sonne zwei blutrote, halbrunde Striche. Ringsherum um die Sonne waren schwarze, runde Kugeln zu sehen. Zwischen Letzteren waren blutrote Kreuze. In dieses Bild mischten sich auch geschmeidige, hohle Rohre.“

„Dies alles hat angefangen, miteinander zu streiten. Gut eine Stunde lang hat alles miteinander heftigst gestritten und gekämpft. Schließlich seien – wie berichtet wurde – alle Objekte langsam vom Himmel herab auf die Erde gesunken, als wollten sie alles in Brand setzen und schließlich seien sie mit viel Dampf zu Boden gegangen und hätten sich aufgelöst.“

Religiöse Deutung der UFO-Sichtung

„Was aber solche Zeichen bedeuten weiß allein Gott. Zu befürchten steht, dass Gott uns unserer Undankbarkeit willen einer schrecklichen Strafe schicken wird. Jedoch werden die Gottesfürchtigen ihn keineswegs verachten, sondern all jene treuherzig die Warnung ihres gnädigen Vaters im Himmel beherzigen, ihr Leben bessern und Gott treulich dienen, damit dieser seinen gerechten Zorn samt der wohlverdienten Strafe von uns abwenden möge. Damit wir als seine Kinder hier zeitlich, dort ewiglich leben mögen. Dazu möge uns allen Gott helfen. Amen.“

Damals religiös gedeutet, wurde das Ereignis in jüngster Zeit von einigen als frühe Ufo Sichtung außerirdischer Wesen angesehen – als Zeuge einer Art außerirdischer Raumschiffschlacht am bayerischen Himmel.

Aktuellste UFO Sichtung vom 02.10.2022

Unzählige Zeugenberichte über UFO Meldungen lassen sich in Deutschland finden. Die aktuellste Meldung ist aus Mönchengladbach vom 02.10.2022. Der Zeuge berichtet: „Gestern war es eine sehr klare Nacht, als ich gegen 0-1 Uhr morgens in den Himmel schaute und in sehr großer Höhe eine Gruppe von „Sternen“ sah, die sehr nahe beieinanderstanden. Aber als ich sie betrachtete, sah ich, dass sie sich ein wenig bewegten. Je länger ich hinschaute, sah ich sehr kleine Lichter, die von der Gruppe kamen und zu ihr gingen. Es sah so aus, als ob sie mit hoher Geschwindigkeit zu der Gruppe kamen und dort anhielten.“

Der Zeugenbericht geht detailliert weiter. Leider gebe es jedoch keine Video-Aufnahmen, da die Person kein Handy bei sich gehabt hätte. Es wird jedoch vermutet, dass mehrere Leute die UFO-Sichtung gesehen haben müssten, da diese sich über einige Stunden zog.

UFO-Sichtung in Deutschlands Hauptstadt Berlin

Am 05.August 2022 gegen 22 Uhr wurde ein UFO in der deutschen Hauptstadt gesichtet, das in die Erdatmosphäre eingedrungen ist. Der Zeuge berichtet: „Meine Freundin hat ein Bild gemacht, um mir den schönen Sonnenuntergang zu zeigen. Also hat sie es mir geschickt und ich habe erstmal nichts Seltsames erkannt. Als ich reingezoomt habe, habe ich etwas Merkwürdiges gesehen. Wir sind uns ziemlich sicher, dass das, was auch immer das ist, seine Position verändert hat.“

„Es konnte also keine Spiegelung oder etwas anderes sein. Als ich heranzoomte, konnte man auch sehen, dass das Ding ziemlich symmetrisch ist. Ich kann immer noch nicht glauben, dass ich es gesehen habe.“

Lesen sie auch: Video: UFO-Sichtungen in Kiew und Vinarivka

Alles ist möglich – Experten-Meinung

UFO Forscher Robert Fleischer sagt dazu: „Wir sind nur ein kleiner blauer Planet inmitten eines unendlichen Universums. Da draußen ist alles möglich.“

Fleischer, der in der ostdeutschen Stadt Leipzig lebt, leitet die Gruppe „Exopolitik Deutschland“. Sein YouTube-Kanal, ExopolitikTV, hat 100.000 Abonnenten. „Wir werden sehen, dass diese Flugzeuge mit erstaunlichen Eigenschaften herumfliegen, die wir nicht erklären können und die den unseren überlegen sind“, sagte er.

Für Fleischer ist Deutschland ein „Tal der Ahnungslosigkeit“, wenn es um UFO Forschung geht. Andere Länder würden weitaus mehr Ressourcen in die Erforschung und Meldung unerklärlicher Ereignisse stecken. „Das Thema ist in Deutschland erst groß geworden, nachdem Barack Obama darüber gesprochen hat“, fügte er hinzu.

Das ist eine Anspielung auf ein Interview der New York Times mit dem ehemaligen US-Präsidenten vom Mai, in dem er sich auf „Aufnahmen und Aufzeichnungen von Objekten am Himmel bezog, von denen wir nicht genau wissen, was sie sind. Wir können nicht erklären, wie sie sich bewegen, ihre Flugbahn. Sie hatten kein leicht erklärbares Muster“.

YY
Quellen: dw.com, ufo-hunters.com, publicdomainreview.org, flipboard.com