Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Viele Tote bei Hubschrauber-Absturz

Die Opfer des Unglücks sind fast vollständig verbrannt. Die Behörden versuchen momentan die Leichen zu identifizieren.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Bei einem tragischen Hubschrauberabsturz sind mehrere Menschen gestorben. Der vollständig zerstörte Hubschrauber ging bei dem Absturz in Flammen auf. Die Leichen sind bis zur Unkenntlichkeit verbrannt. Momentan läuft die Identifizierung der Opfer.

Der Premierminister des Landes hat die Forstbehörde dazu aufgefordert, alles in ihrer Macht Stehende zu tun, um die Folgen des Unfalls zu bewältigen und den Familien der Opfer zu helfen. Wie es zum tödlichen Absturz kommen konnte, wird weiterhin ermittelt.

Fünf Tote bei Hubschrauberabsturz

Südkorea, Yangyang – Bei einem Hubschrauberabsturz in der Nähe eines buddhistischen Tempels in sind am Sonntag fünf Menschen ums Leben gekommen. Die Feuerwehr teilte mit, dass die Identifizierung der Opfer im vollen Gange sei. Zunächst waren die Beamten davon ausgegangen waren, dass nur zwei Personen an Bord, ein 71-jähriger Pilot und ein 54-jähriger Mechaniker, ums Leben gekommen waren.

Jedoch fanden die Rettungskräfte im Laufe der Rettungsaktion drei weitere Leichen an der Absturzstelle. Zwei davon waren Frauen. Aufnahmen von Überwachungskameras bestätigten, dass sich fünf Personen an Bord des Hubschraubers befunden haben müssen.

Brandlöschung endet tödlich

Der Hubschrauber, ein S-58T, der von den lokalen Regierungen geleast wurde, stürzte gegen 10:50 Uhr auf einem Hügel ab. Der Hubschrauber war aufgrund eines Waldbrandes seitens der Regierung entsandt worden. Neben dem Hubschrauber, waren 28 Ausrüstungsgegenstände und 114 Mitarbeiter, einschließlich Ersthelfer, an der Brandbekämpfung beteiligt.

Tragischerweise wurde der Hubschrauber des US-Hubschrauberherstellers Sikorsky zertrümmert und ging dabei in Flammen auf. Das Feuer wurde so schnell wie möglich gelöscht. Ein Feuerwehrmann beschrieb: „Wir können sehen, dass die beiden Passagiere im Rumpf des Hubschraubers ums Leben gekommen sind, aber es ist schwierig, sie zu erreichen, weil das Feuer gerade gelöscht wird und die Möglichkeit weiterer Explosionen besteht“.

Bessere Kontrolle der Sicherheitsvorschriften

Premierminister Han Duck-soo wies die koreanische Forstbehörde und die örtlichen Behörden an, alles in ihrer Macht Stehende zu tun, um die Folgen des Unfalls zu bewältigen und den Familien der Opfer zu helfen. Außerdem forderte er eine verstärkte Kontrolle der Sicherheitsvorschriften, um zu verhindern, dass sich ähnliche Unfälle wiederholen.

YY
Quellen: siasat.com, morningexpress.in