Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Theater in Stuttgart am 18.12.24: Snowden 3.3

Edward Snowden, ehemaliger IT-Experte und Verräter von Geheimnissen, träumt in Moskau von einem Theaterstück über sein Leben, das überraschende Wendungen nimmt.

Foto: TwoTickets.de / Depositphotos

Edward Snowden, ehemaliger IT-Experte des US-Geheimdienstes und geächteter Verräter von Geheimnissen, träumt in seiner Moskauer Wohnung.

Er träumt, dass ein kleines deutsches Theater mit Hilfe zweier ratloser Mimen und eines talentlosen ungarischen Regisseurs ein Stück über sein Leben aufführt. Darin tut er allerdings Dinge, die er nie getan hat, und er sagt Dinge, die er nie gesagt hat… Oder etwa doch?

Wichtige Rollen spielen Deepfakes, die physikalischen Gesetze der Mechanik, Schrödingers Katze, die Theorien von Heinrich von Kleist und Alan Turing, eine verlorene Liebe @nd @nd @nd. Die KI übertrug des Dramatikers ungarisches Wort ins Deutsche und schuf so zusätzlich den einen oder anderen vergnüglichen Moment für das Publikum.

Ein Theaterabend also, der so manche Überraschung bietet…

Text und Regie: László Bagossy 

Im Club für Stadtentdecker:innen erlebst du jeden Monat neue Veranstaltungen von Kultur über Entertainment bis hin zu Sport – immer zu zweit und per Freikarte!
Jetzt für 0,90 Cent mit dem Code NEWSFLASH24 testen!
Genre Icon
Genre:

Theater
Tickets Icon
Tickets:

13.00-23.00 €
Organizer Icon
Veranstalter:

Theater tri-bühne
Location Icon
Veranstaltungsort:

Theater Tri-Bühne
Eberhardstraße 61a, 70173, Stuttgart
Date Icon
Termin:

Mi. 18.12.24 19:00

Bewertungen

Das Theater Tri-Bühne in Stuttgart wurde von den Besuchern sehr positiv bewertet. Die Inszenierung von “Frida – Viva la Vida” wurde als eindrucksvoll und überzeugend beschrieben, mit emotionalen Schauspielern und einer spannenden Handlung. Die Aufführung dauerte etwa 100 Minuten ohne Pause und wurde als sehr lebensnah empfunden.

Die Schauspielstudent*innen aus der Ukraine, die das Stück “My Head Is Full Of Fog” aufführten, wurden für ihre plastische und eindringliche Darstellung gelobt. Die Verwendung von verschiedenen Darstellungsformen und Übersetzungen machte das Stück auch für nicht-ukrainische Zuschauer verständlich. Die Produktion thematisierte die schweren Folgen des Krieges und wurde als eindrucksvoller Beitrag zur Deeskalation internationaler Konflikte wahrgenommen.

Die Gesamtbewertung für die Venue beträgt 5,00/5 Sternen.

Mehr twotickets Empfehlungen

nf24