Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Kabarett in Berlin am 02.05.25: Am achten Tag schuf Gott den Rechtsanwalt

Am achten Tag schuf Gott den Rechtsanwalt, der Klassiker des deutschen Kabaretts. Eine Fülle an Gesetzen und Paragrafen regelt alles, verpackt in einer Sprache, die kaum verstanden wird.

Foto: TwoTickets.de / Unsplash

Der Klassiker des deutschen Kabaretts

Kein anderes Volk der Welt hat wie wir Deutschen eine derartige Fülle an Gesetzen und Paragrafen hervorgebracht. Wir regeln einfach alles: die Eheschließung bei Bewusstlosigkeit (§1314 BGB) und das vorschriftsmäßige Anbringen von Warndreiecken bei Trauer-Prozessionen (§27 StVO). Und das packt der Gesetzgeber dann in eine Sprache, die selbst Juristen kaum noch verstehen. Dagegen gibt es nur eine Notwehr: Lachen!Das Programm setzt in der Pointendichte neue Maßstäbe, ist grandios schwarzhumorig, intelligent und dabei höchst unterhaltsam.

„Am achten Tag…“ bedeutet: zwei Stunden erfrischender Humor.

Buch: Werner Koczwara
Foto: Dirk Dehmel / Foto Urbschat

Im Club für Stadtentdecker:innen erlebst du jeden Monat neue Veranstaltungen von Kultur über Entertainment bis hin zu Sport – immer zu zweit und per Freikarte!
Jetzt für 0,90 Cent mit dem Code NEWSFLASH24 testen!
Genre Icon
Genre:

Kabarett
Tickets Icon
Tickets:

30.00 €
Organizer Icon
Veranstalter:

Theater Am Frankfurter Tor
Location Icon
Veranstaltungsort:

Theater Am Frankfurter Tor
Karl-Marx-Allee 133, 10243, Berlin
Date Icon
Termin:

Fr. 02.05.25 20:00

Bewertungen

Das Theater „Am achten Tag schuf Gott den Rechtsanwalt“ wurde von den Besuchern sehr positiv bewertet. Johannes Hallervorden präsentierte eine unterhaltsame und gut recherchierte Darbietung über die deutschen Rechtsgeschichte. Seine starke und ausdrucksstarke Stimme erinnert oft an seinen Vater, Dieter Hallervorden. Die Veranstaltung wurde als amüsant, informativ und empfehlenswert beschrieben.

Das Theater befindet sich in einer interessanten Lage und wurde als sympathisch bezeichnet. Johannes Hallervorden wurde für seine scharfzüngige und treffend pointierte Darbietung gelobt. Er nahm die Absurditäten der deutschen Rechtsgeschichte humorvoll aufs Korn, was das Publikum zum Lachen brachte. Die Vorbereitung einer solchen Veranstaltung wurde als Fleißarbeit angesehen.

Die Vorstellung wurde als kurzweilig und amüsant beschrieben. Johannes Hallervorden begrüßte sein Publikum bereits am Eingang und sorgte für eine gute Einbindung in das humorvolle Programm. Es wurde darauf hingewiesen, wie durch Gesetze und Paragrafen viele Bereiche reguliert werden und die Fülle von unsinnigen Klagen kritisiert wurde.

Insgesamt erhielt das Theater „Am achten Tag schuf Gott den Rechtsanwalt“ eine Bewertung von 4,97/5 Sternen und wurde als sehr empfehlenswert eingestuft.

Mehr twotickets Empfehlungen

nf24