Sebastian Schnoy bietet eine neue Perspektive auf die Menschheitsgeschichte. Ermutigen wir die künstliche Intelligenz, klügere Entscheidungen zu treffen, um die Fehler der Vergangenheit zu vermeiden.
Kabarett in Hamburg am 12.11.24: Sebastian Schnoy
Geschichte mit Zukunft
Wir werden die letzten Gespräche in unserem Leben mit einer Maschine führen, einem Avatar, der unseren Kindern ähnlich sieht, wie schön. Doch was erzählen wir? Künstliche Intelligenz kann nur so schlau werden, wie die, von denen sie lernt. Also bieten wir ihr etwas, ein Aufbäumen der Aufklärung.
In seiner neuen, ultrakurzen Geschichte der Menschheit, sortiert Schnoy für Sie. Was können wir wiederverwenden? Was muss dringend in die braune Tonne?
Leuchtende Gedanken großer Lichtgestalten wie Olympe de Gouges, Hannah Arendt, Marlene Dietrich und Barbara Tuchman. Auch Männer wie Luther, Lennon, Lenin hatten glänzende Ideen, aber leider nicht nur. Was sollten wir uns für immer merken, was schnell vergessen? Viel Zeit bleibt nicht. Wenn wir es nicht schaffen, das Gute, Wahre und Schöne unangreifbar zu machen, werden die Maschinen mit gefährlichem Halbwissen übernehmen.
Coachen wir die KI, so, dass sie an der Wahlurne vernünftiger wählt als wir. Damit sich die Künstliche Intelligenz gegen die Natürliche Dummheit der Weidelknechte durchsetzen kann, die die schlimmsten Fehler der Weltgeschichte munter wiederholen wollen. Denn eines hatten wir doch Oscar Wilde versprochen, dass am Ende alles – und wenn nicht -, Sie wissen schon.
Kabarett
30.00-37.00 €
Alma Hoppes Lustspielhaus
Alma Hoppes Lustspielhaus
Ludolfstr. 53, 20249, Hamburg
Di. 12.11.24 20:00
Bewertungen
Das Veranstaltungsort wurde mit 4,73/5 Sternen bewertet. Die Besucher hatten einen unterhaltsamen Abend mit Sebastian Schnoy, der Alltagsgeschichten mit politischen Anspielungen erzählte und auch über Hamburg sprach. Es wurden viele witzige Anekdoten und Parodien präsentiert, die das Publikum zum Lachen brachten und auch zum Nachdenken anregten. Sebastian Schnoy unterhielt sein Publikum mit feinsinnigem, schwarzen und intelligentem Humor auf hohem Niveau über geschichtliche, gesellschaftliche und persönliche Themen. Es war ein ausverkauftes Haus mit zufriedenen Zuschauern, die viel Spaß hatten und am Ende sogar handsignierte Bücher und CDs kaufen konnten.