Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Kind (8) beißt Kobra tot – Giftschlange stirbt durch Kinderbiss

Bizarrer Vorfall: Eine giftige Kobra hat einen ein Jungen (8) angegriffen und gebissen. Der 8-Jährige biss zurück und tötete die Schlange.

Kind beißt Kobra tot (Symbolbild)
Indien: Achtjähriger Junge tötet giftige Kobra mit Biss.
Foto: NF24 / Canva

Kind tötet Kobra mit Biss. In einem bizarren Vorfall in Indien. Ein achtjähriger Junge hat eine Kobra zu Tode gebissen. Zuvor hatte die Giftschlange das Kind angegriffen.

Indien: Junge (8) beißt giftige Kobra tot

In dem abgelegenen Dorf Pandarpadh im Bezirk Jashpur, etwa 350 km nordöstlich von Raipur, hat ein achtjähriger Junge eine Kobra mit einem kräftigen Biss getötet. Der Junge wurde von einer giftigen Kobra gebissen, als er am Montag (31. Oktober) im Hinterhof seines Hauses spielte. Das Kind wehrte sich mit einer Beißattacke gegen den Angriff der Giftschlange.

Kobra stirbt durch Kinderbiss in der Provinz Chhattisgarh

„Die Schlange hat sich um meine Hand gewickelt und mich gebissen. Ich hatte große Schmerzen. Als das Reptil sich nicht rührte, als ich versuchte, es abzuschütteln, habe ich zweimal kräftig zugebissen. Es ging alles blitzschnell“, sagte der Achtjährige den lokalen Medien.

Die Eltern des Jungen brachten ihn sofort in ein medizinisches Zentrum in der Nähe. „Dort wurde ihm schnell ein Schlangengift verabreicht, er wurde den ganzen Tag über beobachtet und dann entlassen“, sagte Dr. Jems Minj, der medizinische Leiter des Bezirks.

Der Junge zeigte kaum Vergiftungssymptome und erholt sich schnell, weil der Biss trocken war. Das passiert, wenn die Giftschlange zuschlägt, aber kein Gift freigesetzt wird. Solche Schlangenbisse sind sehr schmerzhaft und können lokale Beschwerden um die Bissstelle herum hervorrufen.

Solche Fälle sind selten. „Ich habe noch nie einen solchen Vorfall im Bezirk Jashpur erlebt“, sagte Ramesh Sharma, ein erfahrener Journalist. Jashpur ist ein Stammesbezirk, der auch als Naglok (Wohnort der Schlangen) bekannt ist, weil es dort über 200 Schlangenarten gibt, sagte er weiter.

Kobras sind hochgiftig – Ihr Biss kann einen Menschen innerhalb von Minuten töten

Kobra´s gelten als eine der gefährlichsten Schlangen der Welt. Sie können bis zu drei Meter lang werden und haben hochgiftige Reißzähne. Wenn eine Person von einer Kobra gebissen wird, kann sie unter Schmerzen, Schwellungen, Übelkeit leiden. In besonders schlimmen Fällen droht den Opfern der Tod, verursacht durch das starke Nervengift der Schlangen.

Kobras sind in den tropischen und subtropischen Regionen Afrikas, Asiens und Australiens zu finden. In einigen Kulturen gelten sie als Symbol für Alleinherrschaft oder Macht. Außerdem werden die Giftschlangen in der traditionellen Medizin zur Behandlung einer Vielzahl von Krankheiten eingesetzt.

bh
Quellen: newindianexpress.com