Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Krokodil im Main gesichtet – Polizeieinsatz in Hanau

Diese Entdeckung sorgte in Hanau für Aufregung.

Krokodil
Krokodil (Symbolfoto)
Foto: Depositphotos

Ein Krokodil wurde im Main gesichtet. Das wäre ein sehr ungewöhnliche Umgebung für das Reptil.

Heute werden etwa 26 Arten unterschieden. Krokodile leben in Flüssen und Seen der Tropen und Subtropen, nur das Leistenkrokodil kann auch im Meer leben und kommt häufig an den Küsten Australiens und verschiedener Inseln Südostasiens vor.

Wie steht’s um Deine Sommerpläne? Spare bis zu 85% in luxuriösen Hotels z.B. Spanien, Kroatien, Ägypten, Frankreich uvm!

Ihr echsenartiges, urtümlich anmutendes Aussehen ist nur eine von vielen Anpassungen an ihre Lebensweise als im Wasser lebende Lauerjäger. Sie besitzen einen seitlich abgeflachten Schwanz, mit dessen Hilfe sie schnell schwimmen können. Außerdem haben sie hochliegende Augen und Nasenlöcher, sodass sie fast vollständig untertauchen, aber trotzdem noch atmen und aus dem Wasser schauen können.

Polizeieinsatz ausgelöst

Handelte es sich bei dem gesichteten Gegenstand wirklich um ein Krokodil? Sicherheitshalber rückte die Polizei im bayerischen Hanau nach einem Notruf aus.

Es wurde sogar ein Hubschrauber zur Unterstützung der Suche eingesetzt und das Gebiet für eine Stunde abgesucht.

Die Analyse von Videomaterial bestätigte den Verdacht, dass sich wohl um einen großen Biber handeln würde, teilte die Polizei mit. Die Suche wurde daraufhin eingestellt.

https://twitter.com/rainergronemann/status/1540260051537068038
as
Quellen: T-Online