Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Kind (12) stirbt nach Corona-Impfung

Der kleine Junge wurde nur 12 Jahre alt. Er starb nach erhalt der Corona-Schutz-Impfung. Eine Obduktion wurde angeordnet!

Foto: Depositphotos

Immer wieder sterben Menschen nach Impfungen oder erleiden schwere Nebenwirkungen. „Wie bei jeder Impfung, können auch nach der COVID-19-Impfung Impfreaktionen und Nebenwirkungen auftreten. Impfreaktionen treten in der Regel kurz nach der Impfung auf und halten wenige Tage an“, sagt das Gesundheitsministerium.

Dieses Schicksaal macht besonders betroffen. Der Schüler erhielt eine Impfung mit einem weitverbreitetem Impfstoff-Typ und starb kurz darauf.

<div class=“manual-ad“></div>

<h2>12-Jähriger Junge stirbt nach Impfung in Österreich</h2>

Noch liegen die Details im Dunklen, wie es zu dem tragischen Tod kommen konnte.

Christa Wirthumer-Hoche, Leiterin des zuständigen Bundesamts für Sicherheit im Gesundheitswesen in Österreich kann auch nichts Genaueres zu dem Fall sagen. „Im Gegensatz zu den bisher einzigen zwei bestätigten Todesfällen durch die Impfung sei bei dem Kind ein mRNA-Impfstoff zum Einsatz gekommen, die beiden anderen Verstorbenen hatten das Vakzin von AstraZeneca erhalten“, berichte „Heute“.

<div class=“manual-ad“></div>

Eine Obduktion des 12-Jährigen wurde umgehend angeordnet, doch das endgültige Ergebnis stehe laut Wirthumer-Hoche noch aus.

„Impfstoffe gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 sind gut wirksam und ihr Nutzen überwiegt bei weitem mögliche Risiken. Dennoch können Nebenwirkungen und in seltenen beziehungsweise sehr seltenen Fällen Impfkomplikationen auftreten“, berichtet die Seite „Infektionsschutz“.

Quelle: Heute

Schon gelesen?

>> Frau stirbt nach Booster-Impfung

>> Angela Merkel in Klinik – Große Sorge um die Ex-Kanzlerin

>> Flugzeug-Absturz: Uli Hoeneß unter den Passagieren

nf24