Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Andrea Berg über Ehe: Keine „Herzchen in den Augen“ aber „ein Team“

Andrea Berg ist seit 20 Jahren mit Ulrich Ferber zusammen. In einem neuen Interview schwärmen beide immer noch vom jeweils anderen. Sie hätten viele schöne Dinge erlebt, aber auch Krisen überstanden.

Andrea Berg und Ulrich Ferber auf dem roten Teppich im vergangenen Jahr.
Foto: imago images/Eventpress

Die deutsche Schlagersängerin Andrea Berg (57) ist seit rund 20 Jahren mit ihrem heutigen Ehemann Ulrich Ferber (63) zusammen. In einem neuen Interview lassen beide durchblicken, wie verliebt sie immer noch ineinander sind.

Er wollte nicht mehr heiraten, bis er seine Andrea traf

Von Krefeld aus sei Berg schon nach rund acht Monaten zu ihm nach Schwaben gezogen, erzählt Ferber im Gespräch mit der „Bild“-Zeitung. Sie habe ihn fasziniert, denn auch wenn sie ein Star war, so sei sie „ganz bodenständig und nahbar“ gewesen. „Ich wollte nicht mehr heiraten, bis ich Andrea traf.“

2007 folgte die Hochzeit, im vergangenen Sommer konnten die beiden ihr 15-Jähriges feiern. Berg veröffentlichte dazu auf Instagram ein aktuelles Bild und eines von der damaligen Feier. „Ich würd’s wieder tun“, schrieb sie dazu.

„Aus anfänglicher Verliebtheit wurde ein Team“, erklärt die Sängerin jetzt weiter. „Wir laufen nicht mehr mit Herzchen in den Augen umher.“ Die beiden verbinde hingegen viel mehr: „Wir sind aneinander gewachsen, haben zu zweit viel Schönes erlebt und Krisen gemeistert.“ Und es gebe auch „noch so vieles, was ich mit Uli erleben möchte“.

Erst kürzlich hatte Berg auf Instagram ihrem Ehemann eine Liebeserklärung gemacht. „Was für ein Gefühl, viel zu schön um wahr zu sein“, erklärte sie zu gemeinsamen Bildern, auf denen die beiden sich verliebt anblicken. „Vor 20 Jahren sind wir uns das erste Mal begegnet, seitdem bist Du mein Fels in der Brandung…“

spoton