Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Apache 207: Neues Album kommt schon in wenigen Monaten heraus

Rapper Apache 207 beschert seinen Fans nach der Duett-Überraschung mit Udo Lindenberg den nächsten Grund zum Feiern: Das neue Album steht in den Startlöchern.

Apache 207 (re.) überraschte mit seiner Lindenberg-Kollaboration alle.
Foto: Tine Acke

Mit seiner Zusammenarbeit mit Udo Lindenberg (76) namens „Komet“ mischt Apache 207 (25) derzeit die deutschen Single-Charts gehörig auf. Einen ganzen Schwung neuer potenzieller Hits wird der Rapper, der mit bürgerlichem Namen Volkan Yaman heißt, schon bald nachlegen. Denn wie nun bekannt wurde, erscheint sein drittes Studioalbum mit dem Titel „Gartenstadt“ bereits in weniger als drei Monaten, genauer gesagt am 9. Juni dieses Jahres.

Der Albumname hat autobiografischen Bezug, der Musiker mit türkischen Wurzeln wuchs im Ludwigshafener Bezirk Gartenstadt auf. Zur Anzahl der Songs auf der Trackliste und deren Titel ist noch nichts durchgesickert.

Der nächste Dauerbrenner?

Erstmals seit seinem ersten Album im Jahr 2020 mussten die Apache-Fans 2022 wieder ohne Longplayer auskommen. Auf seine Nummer-eins-Debütplatte „Treppenhaus“ folgte 2021 der Nachfolger „2sad2disco“.

Untätig blieb er im vergangenen Jahr aber nicht. Während der Arbeit am dritten Album erschien im September 2022 seine Amazon-Prime-Dokumentation „Apache bleibt gleich“. Darin gewährte der Musiker, der sich für gewöhnlich sehr verschlossen gibt, genauere Einblicke in sein Schaffen.

spoton