Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

TV-Moderator plötzlich tot – Große Trauer

Die Trauer über den unerwarteten Tod des beliebten Moderators ist unendlich groß!

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Traurige Nachrichten: Der beliebte Moderator ist plötzlich verstorben. Die Todesumstände unklar. Das trifft seine Fans besonders schwer!

Nun trauern nicht nur Familie und Freunde, sondern auch zahlreiche Fans. Auf den sozialen Medien häufen sich Trauermeldungen und Ehrungen.

Christian Scherpe ist tot – DAZN-Kommentator gestorben

Schreckliche Nachricht für alle Fußball-Fans: DAZN-Kommentator Christian Scherpe ist im Alter von 24 Jahren plötzlich gestorben. Scherpes Todesumstände sind unklar.

„Mit großer Bestürzung und Sprachlosigkeit haben wir vom Tod unseres Spielers Christian Scherpe im Alter von nur 24 Jahren erfahren“, heißt es in dem Statement seines Fußballverein FC Adler Meindorf auf Instagram.

Doch Scherpe war nicht nur Fußballer, sondern auch seit Dezember Kommentator beim Streaming-Dienst DAZN. DAZN postete nach Bekanntwerden der Todesmeldung bei Instagram eine Story über den Tod des Kommentators, löschte diese aber kurze Zeit später wieder. Weshalb die Story gelöscht wurde, ist nicht ganz klar.

Tragisches Ableben: Talentierter Reporter zu früh gestorben

Besonders traurig: Die Kommentator-Stelle hatte Scherpe erst am 29. Dezember bekommen. Bei seinem allersten Einsatz kommentierte er die LaLiga-Partie zwischen Betis Sevilla und Athletic Bilbao. Besonders enthusiastisch schien Scherpe zu sein. Er twitterte voller Stolz: „Immer noch ein wenig surreal, wenn ich daran denke, dass ich vergangene Woche mein Debüt am Mikro für@DAZN_DE geben durfte. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an jeden, der mich seit meinen Anfängen vor über vier Jahren unterstützt hat!“

Nicht mal einen Monat nach seiner Premiere ist der junge Nachwuchs-Reporter tot. Sein großartiges Moderations-Talent stellte er bereits 2022 im großen Kommentatoren-Casting „DAZN & Indeed Draft“ unter Beweis. Dort setzte er sich gemeinsam mit Mika Kaul gegenüber 5000 Kontrahenten durch und überzeugte dabei die Jury aus Laura Wontorra, Jan Platte, Julia Simic und Michael Brache ganz von sich.

Scherpe erklärte damals: „Es erfüllt mich mit Stolz, bei so vielen tollen Mitbewerber:innen von der Jury auserwählt zu werden. Nach meiner Zeit in Spanien freue ich mich besonders darauf, die Spiele aus LaLiga kommentieren zu dürfen.“

Professionell war Scherpe allemal. Schließlich hatte dieser Sportjournalismus studiert und war vor seiner Arbeit bei DAZN als Kommentator und Blindensportreporter in der Regionalliga West im Einsatz. Nun trauert die Fußball-Welt um das sympathische Nachwuchs-Talent.

YY
Quellen: bild.de