Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Die kleine Holland: Ireland Baldwin ist Mutter geworden

Ireland Baldwin, die Tochter von Kim Basinger und Alec Baldwin, ist zum ersten Mal Mutter geworden. Auch für ihre berühmten Eltern stellt das eine Premiere dar.

Ireland Baldwin an der Seite ihres Vaters Alec Baldwin.
Foto: Kevork Djansezian/Getty Images for Comedy Central

Der ohnehin schon vielköpfige Baldwin-Clan ist weiter gewachsen. Wie Model Ireland Baldwin (27), die Tochter von Alec Baldwin (65) und Kim Basinger (69), via Instagram mitgeteilt hat, ist ihr Mädchen gesund und munter zur Welt bekommen. An der Namensgebung, die Ireland Baldwin und ihr Freund André Allen Anjos (38) schon im Vorfeld ausgeplaudert haben, änderte sich laut Post nichts – Ireland hat die kleine Holland zur Welt gebracht.

Das Model postete ein erstes Familienfoto noch direkt aus dem Krankenhaus, als Kommentar dazu schrieb sie lediglich den Namen der Kleinen, deren Gesicht sie auf dem Bild mit einem Handtuch verdeckt hat.

Wie es zum Babynamen gekommen ist, hatte Ireland bereits Ende Januar in einem Podcast erklärt: „Wir geben ihr den Namen Holland. Ich bin Ireland, also ein anderes Land, weil wir das einheitlich halten wollten.“

Premiere für Alec Baldwin

Ihren Vater Alec Baldwin, der selbst schon acht Kinder vorzuweisen hat, sowie Mutter Kim Basinger machte Ireland somit erstmals zu Großeltern. Neben seiner Tochter mit Basinger hat der Star noch sieben weitere Kinder mit seiner Ehefrau Hilaria (39). Das Jüngste davon, Töchterchen Ilaria, kam erst im September des vergangenen Jahres zur Welt.

spoton