Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Sorge um Bayern-Legende: Not-OP am Herzen

Mit einem drohenden Herzinfarkt wurde der Profi-Kicker in ein Krankenhaus eingeliefert. Ärzte versuchen sein Leben zu retten.

Foto: depositphotos

Großer Schock beim Kultverein FC Bayern München. Eine ihrer größten Legenden wurde nach einem medizinischen Notfall, in ein Krankenhaus eingeliefert.

Bei einer Notoperation am offenen Herzen, versuchten Ärzte über mehrerer Stunden das Leben des Profisportlers zu retten.

Herzoperation bei Bayern-Legende Franz Roth

Franz Roth, ehemaliger Kicker und Bayern-Legende, hat kürzlich enthüllt, dass er im Februar mit dem Tod gerungen hat. Der 77-Jährige musste sich einer fünfstündigen Notoperation am offenen Herzen unterziehen, bei der ihm drei Bypässe gelegt wurden, um einen drohenden Herzinfarkt zu verhindern.

Franz Roth, ein Leben für den Fußball.

Franz Roth ist eine deutsche Fußballlegende und ehemaliger Mittelfeldspieler. Er wurde am 27. April 1946 in Memmingen geboren und begann seine Karriere bei Bayern München im Jahr 1966. Schnell wurde er zu einem Schlüsselspieler im Team und trug dazu bei, dass Bayern München in den späten 1960er und frühen 1970er Jahren zu einem der erfolgreichsten Vereine Europas wurde.

Roth hatte eine außergewöhnliche Karriere und gewann in seiner Zeit bei Bayern München insgesamt sieben deutsche Meisterschaften, drei Europapokale der Landesmeister und einen Weltpokal. Er war ein unermüdlicher Kämpfer und wurde wegen seines Einsatzes und seiner Torgefährlichkeit von den Fans verehrt.

Darüber hinaus war Roth auch eine feste Größe in der deutschen Nationalmannschaft und gehörte zum Kader, der 1974 den WM-Titel gewann. Er bestritt insgesamt 34 Länderspiele und erzielte dabei sechs Tore.

Nach seiner Karriere war Franz Roth auch als Trainer tätig, unter anderem beim FC Augsburg. Im Jahr 2005 wurde er in die Hall of Fame des deutschen Fußballs aufgenommen.

Heute genießt Franz Roth seinen Ruhestand und wird noch immer von den Bayern-Fans als eine der größten Legenden des Vereins verehrt.

Operation am offenen Herzen

Roth berichtet in einem Artikel der „Bild“-Zeitung von Schmerzen in der Brust und dem Gedanken „Jetzt ist es aus!“. Die Tochter seiner Lebensgefährtin, Kardiologin Anke Joeinig, organisierte daraufhin einen Termin im Isar-Herzzentrum.

Roth erzählte weiter, dass der behandelnde Arzt versuchte, einen Herzkatheter durch die Blutgefäße am Handgelenk einzuführen, aber es nicht gelang und er abbrechen musste. Der Arzt erklärte, dass die Arterien so stark verstopft seien, dass nur eine Operation helfen könne.

Kurz darauf folgte die notwendige Operation. Roth berichtete, dass er sehr besorgt war, als ihm gesagt wurde, dass er eine Operation benötigte. Doch der Professor konnte ihn beruhigen und erklärte, dass es eine Routine-Operation sei. Bei dem Eingriff würde der Oberkörper mit einer Stichsäge geöffnet und die Operation am offenen Herzen durchgeführt werden. Dies sei schonender als mit der Herz-Lungen-Maschine und ermögliche eine schnellere Regeneration. Trotzdem sei es für Roth eine sehr einschneidende Erfahrung gewesen.

Nach der erfolgreichen fünfstündigen Operation, bei der ihm drei Bypässe gelegt wurden, folgte die Reha. Jetzt arbeite er weiter daran, sich zu erholen und seine Gesundheit wiederherzustellen, so der ehemalige Bayern-Spieler.

Lesen sie auch: „Basler Ballert: Eier zeigen im Titelkampf und warum Thomas Müller der technisch schlechteste FC Bayern Spieler seit 20 Jahren ist!“ >>mehr dazu<<

Basler Ballert: Eier zeigen im Titelkampf und warum Thomas Müller der technisch schlechteste FC Bayern Spieler seit 20 Jahren ist!

Lesen sie auch: Ratgeber Frühjahrsputz – So gelingt Ihnen die perfekte Reinigung >>mehr dazu<<

Ratgeber Frühjahrsputz – So gelingt Ihnen die perfekte Reinigung
TS
Quellen: Bild, heute.at