Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

TV-Star tot von Polizei aufgefunden

Polizeibeamte fanden die Leiche des berühmten Schauspielers auf offener Straße. Der Leichnam wurde vermutlich schon vor einigen Tagen dort abgelegt.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Der beliebte Schauspieler wurde von der Polizei tot aufgefunden. Er soll auf offener Straße gelegen haben. Vermutet wird, dass er an einer Überdosis gestorben sei.

Nun trauern nicht nur Familie und Freunde, sondern auch unzählige Fans. Mittlerweile wurde ein 35-jähriger Mann festgenommen, der mit dem Leichenfund in Verbindung gebracht wurde und mithilfe eines Überwachungsvideos identifiziert werden konnte. Die Ermittlungen laufen weiter an.

Frank Vallelonga Jr. ist tot – Überdosis als Todesursache vermutet

Grausame Gewissheit: Der „Green Book“-Star Frank Vallelonga Jr. ist tot. Wie die „New York Post“ berichtet, wurde jetzt eine Leiche identifiziert, die Montagnacht im Stadtbezirk The Bronx auf offener Straße abgelegt wurde.

Laut Polizeiangaben handelt es sich dabei um Vallelonga Jr. Der Schauspieler wurde 60 Jahre alt. Die wahrscheinliche Todesursache sei eine Überdosis gewesen, heißt es. Spuren, die auf ein Verbrechen hindeuten, seien zumindest nicht gefunden worden.

Die sterblichen Überreste von Vallelonga Jr. wurden vor einer Blechfabrik in Hunts Point gefunden. Man habe die Leiche zuvor aus einem Fahrzeug geworfen, so die Behörden. Vallelonga Jr. ist der Sohn der Türsteher-Legende und „Die Sopranos“-Darsteller Tony Lip, dessen Lebensgeschichte im Film „Green Book – Eine besondere Freundschaft“ erzählt wird. Darin übernahm Hauptdarsteller Viggo Mortensen (64) die Verkörperung von Lip. Vallelonga Jr. spielte dort seinen Onkel Rudy Vallelonga. Der Streifen wurde 2019 mit dem Oscar für den besten Film und das beste Originaldrehbuch ausgezeichnet.

Trauer nach Tod von „Green Book“ Schauspieler Frank Vallelonga Jr.

In dem Film „Green Book“ von Regisseur Peter Farrelly aus dem Jahr 2018 spielte Vallelonga Jr. seinen eigenen Onkel Rudy Vallelonga, während der Schauspieler Viggo Mortensen seinen Vater Tony Lip spielte. Vallelonga Jr. spielte auch in dem Independent-Film „The Birthday Cake“ und in einer Episode der Fernsehserie „The Neighborhood“ mit.

Frank Vallelonga Jr. gestorben – 35-jähriger Mann bereits verhaftet

Mittlerweile wurde in New York ein 35-jähriger Mann festgenommen, der mit dem Leichenfund in Verbindung gebracht wurde und mithilfe eines Überwachungsvideos identifiziert werden konnte. In Gewahrsam habe dieser bereits ein Geständnis abgelegt, er habe die Leiche von Vallelonga Jr. dort abgelegt.

Die Polizei behauptet, der Verdächtige habe Franks Leiche mit dem Auto von Franks Bruders Nick entsorgt. Nick erklärte jedoch, dass der verdächtige Mann keine Erlaubnis gehabt hätte, sein Auto zu fahren. 

Frank Vallelonga Jr. wurde 60 Jahre alt.
imago/ZUMA Wire
spoton, YY
Quellen: variety.com, mirror.co.uk