Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Donald Trump für tot erklärt! Hashtag #TrumpIsDead – Todesmeldungen auf Twitter

Die Nachricht über den Tod des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump verbreitet sich rasend schnell auf Social Media.

Donald Trump
Foto: depositphotos.com

Donald Trump ist tot? In verschiedenen Internet-Beiträgen wurde Ex-Präsident Trump für tot erklärt. Das Hashtag #TrumpIsDead geht momentan auf der Social-Media-Plattform Twitter viral. Eine Meldung über den Tod des ehemaligen Präsidenten verbreitete sich Anfang der Woche schnell auf Social-Media. Die Todesmeldung wurde schnell zu einem der größten Trends auf der Website. Mittlerweile gibt es schon über 16.700 Tweets mit dem Hashtag #TrumpIsDead.

Donald Trump ist tot? #TrumpIsDead – Meldung über den Tod des Ex-Präsidenten geht viral

Twitter ist nicht nur eine Social-Media-Plattform, um mit Freunden auf dem Laufenden zu bleiben, sondern auch ein gängiger Weg, um zu erfahren, was in den Nachrichten passiert, zum Beispiel durch Publikationen, die Artikel und Trending Hashtags twittern.

Twitter-Nutzer konnten heute Morgen tausendfach lesen, dass der ehemalige US-Präsident Donald Trump gestorben ist. Die Meldung zum Tod Trumps verbreitete sich schnell im Internet. Durch das prägnante Hashtag #TrumpIsDead ging die Todesnachricht schnell viral.

Wahrscheinlich begann alles mit dem Screenshot einer gefälschten CNN-Meldung mit der manipulierten Schlagzeile: „Donald Trump tot mit 76“.

Das jüngste Gerücht zum Tod von Donald Trump könnte entstanden sein, nachdem der Komiker Tim Heidecker behauptet hatte, dass Trump im Sterben liegt. Das hatte der Comedian auf Twitter verbreitet. Sein Tweet war eine Reaktion darauf, dass Trump eine falsche Verschwörungstheorie rund um das Attentat auf den Ehemann von Parlamentspräsidentin Nancy Pelosi, Paul Pelosi, verbreit hat.

Heidecker tweetete: „Trump, ich bin traurig zu sagen, hört sich an, als ob er hier stirbt. Ich denke in der Tat, dass er es vielleicht ist und möglicherweise eine sehr schwere Krankheit hat, an der er stirbt. Wir wissen es nicht, aber es ist nicht gut.“

Twitter-Trend „#TrumpIsDead“ testet Elon Musks Vorgehen gegen Fake News

Der Filmemacher Jeremy Newberger schrieb scherzhaft: „Meine Quellen sagen mir, dass der ehemalige Präsident in der Tat tot ist: „Meine Quellen sagen mir, ihrer bescheidenen Meinung nach, dass der MyPillow Guy einen Trump-Ständer aus Polyurethanschaum und Sunkist-Soda hergestellt hat #TrumpIsDead“. „Wenn Twitter doch nur eine Art Richtlinie für die Verbreitung von Desinformationen hätte, aber da Elon selbst es neulich getan hat, ist alles erlaubt“, fügte er hinzu.

Es scheint, dass der Hashtag von Twitter-Nutzern verbreitet wird, um die Grenzen dessen auszutesten, was unter dem neuen Eigentümer der Social-Media-Plattform, Elon Musk, erlaubt ist und was nicht. Unter dem Hashtag verbreiteten Nutzer absichtlich Fehlinformationen, insbesondere über Trumps Tod. Einige behaupteten, er sei an einer „Überdosis Ivermectin und Adderall“, einem „Tritt in ein Hornissennest“ und „Windelausschlag bei Erwachsenen“ gestorben.

„Was für eine Erleichterung, #TrumpIsDead. Ich meine, er könnte noch am Leben sein, aber da wir in der neuen Welt von Chief Twit offenbar eine neue Richtung bei der Faktenüberprüfung einschlagen, werden wir es wohl nie erfahren“, schrieb ein Twitter-User.

Ein anderer Nutzer tweetete: „Es ist so verrückt, aber Trump ist tot #TrumpIsDead wow das ist wild und ich kann das sagen, es ist meine Redefreiheit, meine einzigartigen Ideen zu verbreiten, dass Trump gestorben ist.

Elon Musk arbeitet daran, dem Kurznachrichtendienst Twitter seinen Stempel aufzudrücken, und das nur wenige Tage, nachdem er die Leitung des Dienstes übernommen hat. Musks bekanntester Vorschlag für die Zukunft von Twitter ist, dass er Twitter zu einem Ort der „freien Rede“ machen will. Aber es ist noch nicht klar, wie er das zu tun gedenkt. Er hat öffentlich gesagt, dass er mit Entscheidungen darüber, welche gesperrten Nutzer wieder zugelassen werden, warten will, bis er sich mit einem Rat von externen Experten beraten kann.

Ist Donald Trump tot?

Donald Trump ist weder tot noch ist er zurück auf Twitter, aber der ehemalige US-Präsident wurde zu einem Top-Trending-Thema. Die Nutzer wollten die Haltung des neuen Eigentümers der Social-Media-Plattform „Elon Musk“ gegenüber Desinformation testen wollten.

Obwohl das aktuelle Hashtag den Eindruck erwecken kann, ist Donald Trump nicht gestorben. Der Ex-Präsident der USA ist noch am Leben. Es gibt keine seriösen Nachrichtenberichte oder andere offizielle Verlautbarungen über seinen angeblichen Tod.

bh,
Quellen: nationalworld.com, indy100.com, Twitter