Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Todes-Schock erschüttert Royals! Prinzessin Kate in großer Trauer

James Middleton trauert um seine langjährige Begleiterin. Wie er via Instagram bekannt gab, starb sie nach kurzer Krankheit. In früheren Interviews sprach der jüngere Bruder von Prinzessin Kate davon, dass er ihr sein Leben verdanke.

Artikel hören

Kate Middleton im Regen
Kate Middleton im Regen (Photo by Mark Cosgrove/News Images)
Foto: Depositphotos / operations@newsimages.co.uk

Prinzessin Kate ist eine Person, die bei jedem öffentlichen Auftritt im Namen des britischen Königshauses ein Inbegriff von Herzlichkeit und Ausgeglichenheit ist. Sie wird oft als eine sehr angenehme und sympathische Person beschrieben. Dennoch, aus ihrem privaten Umfeld kennt die Ehefrau von Thronfolger Prinz William auch die Schattenseiten, die das Leben mit sich bringt.

Ein Beispiel dafür ist ihr jüngerer Bruder James Middleton, der eine Zeit lang mit psychischen Problemen zu kämpfen hatte. Der heute 35-Jährige hat selbst über seine Erfahrungen gesprochen und gezeigt, dass auch Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen, von psychischen Herausforderungen betroffen sein können. Es ist wichtig, dass wir uns dessen bewusst sind und uns dafür einsetzen, dass jeder die Unterstützung bekommt, die er benötigt.

James Middleton (35) trauert um seine geliebte Hundedame Ella. Der jüngere Bruder von Prinzessin Kate (41) teilte die Todesnachricht auf Instagram und postete dazu zwei Schwarz-Weiß-Fotos des Cockerspaniels. „Mit großer Traurigkeit gebe ich bekannt, dass meine liebe Ella verstorben ist“, schreibt Middleton. Sie sei 15 Jahre an seiner Seite gewesen und nun nach sehr kurzer Krankheit in seinen Armen verstorben. Er werde sie „furchtbar vermissen“.

Ella sei mittlerweile bereits im Garten neben dem ebenfalls verstorbenen Familienhund Tilly begraben worden. In einem BBC-Interview im Jahr 2020 verriet James Middleton, dass Ella ihm durch seine dunkelsten Zeiten geholfen habe. Sie habe ihn sogar zu seinen Therapiesitzungen wegen einer Depression begleitet, was den Unterschied ausgemacht habe. „Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass ich Ella mein Leben verdanke“, erklärte Middleton.

Sohn von Ella war Familienhund von Prinz William und Prinzessin Kate

Ebenfalls 2020 gründete Middelton eine Firma für naturbelassene Tiernahrung, die er ihr zu Ehren Ella & Co. nannte. Auch erzählte er später, dass er seine Frau Alizee Thevenet (32), die er im Jahr 2021 heiratete, nur wegen seiner Ella kennenlernte. In einem Essay für die Zeitung „The Telegraph“ schrieb Middleton, dass Ella sich eigenständig in einem Restaurant zu Alizee gesellte und von ihr gestreichelt wurde. Er musste dann verlegen zu seiner zukünftigen Frau gehen, um sich zu entschuldigen.

Die verstorbene Ella war außerdem die Mutter von Lupo, dem schwarzen Cockerspaniel, den Prinz William (40) und Prinzessin Kate neun Jahre lang als Familienhund besaßen, ehe er im November 2020 verstarb. In einer Mitteilung sagten die beiden Royals damals, dass Lupo das Herzstück ihrer Familie gewesen sei.

spoton