Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

König in Krankenhaus eingeliefert

Wie der Palast am Montag bekannt gab, wurde der König in ein Krankenhaus eingeliefert.

Artikel hören

Sorgen im Königreich: Der Monarch ist in ein Krankenhaus eingeliefert worden, wie der Palast am Montag (8. Mai) in einer Pressemitteilung bekannt gegeben hat. Demnach wird er dort wegen einer Infektion behandelt und muss „einige Tage“ in der Klinik bleiben.

Norwegen: König Harald V. im Krankenhaus

„Beim König wurde eine Infektion diagnostiziert, die behandelt werden muss, und er wird daher einige Tage im Krankenhaus bleiben“, heißt es in der Erklärung. Der Zustand des 86-jährigen Monarchen sei allerdings „stabil“. Der König liegt im Rikshospitalet, dem Hauptkrankenhaus von Oslo. Weitere Einzelheiten wurden nicht bekannt gegeben.

König Harald wurde in den vergangenen Jahren immer wieder im Krankenhaus behandelt. Bereits im Dezember kämpfte er gegen eine Infektion. Im August folgte ein weiterer Aufenthalt – Auslöser war ebenfalls ein Infekt. Im März 2022 war Harald V. positiv auf das Coronavirus getestet worden. 2020 wurde der Monarch operiert, um eine Herzklappe zu ersetzen. Zuvor wurde er wegen Atembeschwerden ins Krankenhaus eingeliefert.

König Harald V. von Norwegen bestieg den Thron nach dem Tod seines Vaters, König Olav V., im Jahr 1991. Thronfolger ist Prinz Haakon (49), der in der Vergangenheit bereits für seinen Vater eingesprungen ist und die Aufgaben von König Harald übernommen hat.

König Harald von Norwegen hat mit einer Infektion zu kämpfen.
imago images/NTB

Lesen sie auch: Til Schweiger im Fokus – Schwere Vorwürfe gegen Schauspiel-Star >>mehr dazu<<

Til Schweiger im Fokus – Schwere Vorwürfe gegen Schauspiel-Star

Lesen sie auch: „Basler Ballert“ der Podcast – jeden Montag neue Folgen >>mehr dazu<<

Basler sicher: „Die Bayern können noch gegen Leipzig und Köln stolpern!“
spoton