Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Jürgen Drews – Traurige Nachrichten

Erst vor kurzem hatte der Schlager-König seine unheilbare Erkrankung öffentlich bekannt gegeben. Nun folgt der nächste Schock.

Jürgen Drews' erstes Studioalbum kam vor fast 50 Jahren heraus.
Foto: imago/Gonzales Photo

Lange hatte es den Anschein, doch auch an Jürgen Drews geht das Alter nicht spurlos vorbei. Das musste er sich nun eingestehen und erste Konsequenzen ziehen.

Schlager-Größe Jürgen Drews (77) hat gerade erst die „XXL-Tour“ an der Seite von Florian Silbereisen (40) beendet. Auch wenn er dabei so energiegeladen wie eh und je wirkte, so hinterließen die Strapazen deutliche Spuren bei ihm.

Ihn plagen schwere körperliche Erkrankungen, die Auftritte in weite Ferne rücken lassen.

Das hat der 77-Jährige nun in einem emotionalen Instagram-Post mitgeteilt und sogleich schlechte Nachrichten für seine Fans. Die reagieren geschockt auf die Horror-Nachricht.

Drews Gesundheit geht vor

Sämtliche geplanten Konzerte von Drews im Juni fallen aus. Als Grund gibt der Musiker an, während der Tournee mit Silbereisen gemerkt zu haben, „dass mich die Begleiterscheinungen des älter werdens [sic] immer schneller einholen und der schleichende Prozess meiner Polyneuropathie leider nicht völlig aufzuhalten sind“. Drews hatte im vergangenen Jahr öffentlich gemacht, an der Nervenkrankheit, die die Bewegungsfähigkeit einschränkt, zu leiden.

>>50% Rabatt auf CBD-Premium-Öl<<

König von Mallorca: „Bitte habt Verständnis dafür, dass ich vorerst bis Anfang Juli keine weiteren LIVE-Auftritte (bei denen ich länger auf der Bühne stehen muss) mehr wahrnehmen kann.“

Er selbst müsse zunächst einmal die ungewohnte Situation verarbeiten, ehe er sich wieder ins Rampenlicht begeben kann: „Auch für mich sind diese körperlichen Grenzen, die ich erfahren musste, völlig neu und ich muss lernen, damit umzugehen.“ Um sein „gesundheitliches Wohlbefinden weiterhin zu erhalten“, müsse er daher vorerst kürzertreten.

Die Fans reagieren verständnisvoll und drücken ihre Unterstützung für den kranken Schlager-Star aus: „Gute Erholung und viel Kraft, lieber Jürgen! Und ein großes Dankeschön, für die schöne und positive Energie die du immer ein Stück von dir selbst an uns das Publikum Jahrzehnte weitergegeben hast. Herzlichen Dank!! König Jürgen der Große. Lieben Dank auch an deine Frau Ramona, die dich mit soviel Liebe und Kraft die ganzen Jahre unterstützt hat und auch weiterhin tut. Jürgen und Ramona#Powerpaar. Alles Liebe“.

Ein anderer Fan schrieb: „Gesundheit ist das höchste Gut und du tust dir Gutes, wenn du auf deinen Körper hörst. Ich wünsche dir alles gute“.

spoton, as