Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Michael J. Fox über Matthew Perry: Eishockey, Witz und Großzügigkeit

Nach dem Tod von Matthew Perry erinnert sich Michael J. Fox an die gemeinsamen Zeiten. Die beiden Schauspieler verband eine Leidenschaft: Eishockey. Auch eine großzügige Geste des „Friends“-Stars wird Fox nie vergessen.

Michael J. Fox auf einer Veranstaltung.
Foto: Jaguar PS/Shutterstock.com

Michael J. Fox (62) hat Informationen über seine Freundschaft mit dem verstorbenen Schauspieler Matthew Perry (1969-2023) geteilt. „Im Laufe der Jahre haben Matthew und ich einige Zeit zusammen verbracht“, erklärte Fox in einem Gespräch mit „Entertainment Tonight“.

Eine bestimmte Sportart hat die Männer demnach besonders eng miteinander verbunden: „Er hat Eishockey gespielt, war ein talentierter Eishockeyspieler und wir haben gemeinsam Eishockey gespielt.“

Michael J. Fox über Matthew Perry: „Er war der Witzigste“

In einem Interview im Jahr 2022 gab Perry bekannt, dass er als aufstrebender Schauspieler eine Zukunft bei Fox sah. Auf die Frage angesprochen, antwortet Fox nun: „Er war einfach ein humorvoller Mensch, und wenn ich jemals so lustig war wie er – ich meine, er war der Witzigste – dann bin ich froh, dass ich einen Einfluss auf ihn hatte. Er war ein amüsanter Typ.“

Fox erinnert sich auch daran, dass Perry eine besonders großzügige Geste gemacht hat. Es scheint, dass der Star aus „Friends“ dem Schauspieler geholfen hat, seine Stiftung aufzubauen, die Gelder für die Parkinson-Forschung zur Verfügung stellt. Fox erzählt, dass Perry einen großen Betrag an die Stiftung gespendet hat, als er seinen ersten großen Vertrag mit „Friends“ unterschrieb und dadurch für den Rest seines Lebens zum Millionär wurde. „Wir waren damals noch am Anfang und versuchten, uns aufzubauen. Das war wirklich ein Zeichen des Vertrauens.“

Beerdigung fand mit allen „Friends“-Stars statt

Am 28. Oktober 2023 wurde Perry im Alter von 54 Jahren tot in einem Whirlpool seines Hauses in Los Angeles entdeckt. Die genaue Todesursache ist bisher unbekannt. Die Beerdigung fand am 3. November im Forest Lawn Memorial Park in Los Angeles statt, in der Nähe der Warner Bros. Studios, wo Perry auch für viele Jahre „Friends“ gedreht hatte. Neben Freunden und Familie waren auch seine früheren Co-Stars der Serie anwesend: Jennifer Aniston (54), Courteney Cox (59), Lisa Kudrow (60), Matt LeBlanc (56) und David Schwimmer (57).

spoton