Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Michael Schumacher – Ein neues Kapitel

Zeiten ändern sich. Ist nach all den Jahren endlich Licht am Ende des Tunnels?

German Formula One racing driver Michael Schumacher during press conference in Prague, Czech republic, June 28, 2012.
Foto: depositphotos

Die Zeit ist reif! Wie ein Vertrauter der Familie vor kurzem verriet, beginnt nach all den Tiefschlägen ein neuer Lebensabschnitt für die Schumachers.

Am 29. Dezember 2013 erlitt Schumacher bei einem Skiunfall in den französischen Alpen eine schwere Kopfverletzung. Er wurde mit dem Flugzeug ins Krankenhaus von Grenoble geflogen, wo er bis zum 16. Juni 2014 sechs Monate lang im künstlichen Koma lag.

Er verließ das Krankenhaus am 9. September 2014 und wird weiterhin zu Hause medizinisch und physiotherapeutisch behandelt.

Schumachers aktueller Zustand ist der Öffentlichkeit nicht bekannt, da seine Familie um Geheimhaltung gebeten hat. Anfang 2018 wurde jedoch berichtet, dass er „langsame und stetige Fortschritte“ macht.

Im September 2018 sagte Schumachers Managerin Sabine Kehm, dass er „immer noch kämpft“ und bat um Verständnis, dass sie keine Angaben zu seinem Zustand machen würde.

Ein neues Kapitel beginnt

In die Fußstapfen von Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher wird nur schwer jemand treten können. Schumacher gilt als einer der größten Fahrer in der Geschichte des Rennsports und erhielt den Spitznamen „der Rote“.

Im Rennsport sowohl im Privatleben liegt die Messlatte hoch, doch auch wenn man Schumi noch immer schwer vermisst, stehen nun hoffnungsvolle Zeiten für die Familie an, die neue Zuversicht schenken.

Vor kurzem meldete sich ein langer Wegbegleiter Michael Schumachers, Formel 1-Teamboss Ross Brawn, in einem Interview gegenüber „AutoBild“ zu Wort und prophezeite Schumis Sohn Mick nun eine goldene Zukunft:

„Mick ist anders als sein Vater, der immer sofort am Limit war. Er braucht etwas länger, aber am Ende hat auch er die Titel in den Nachwuchsklassen gewonnen. Mich ist sehr talentiert, hat hundertprozentig die Arbeitsethik von seinem Vater übernommen, ist extrem steigerungsfähig und ist bereit für den nächsten Karriereschritt.“

Mick Schumachers Formel-1-Zukunft

Diese Worte, dürften nicht nur bei Michael Schumachers Sohn Mick, sondern auch bei seiner Ehefrau Corinna runtergehen wie Öl. Nach einigen Niederlagen verleiten die hoffnungsvollen Sätze des Experten dazu von einem neuen Lebensabschnitt zu träumen.

Wird sich Mick Schumacher endgültig als Formel 1-Fahrer etablieren? Berufliches Glück, hat sich die Familie mehr als verdient!

Vielleicht gelingt es Mick Schumacher eines Tages doch noch den heißbegehrten Weltmeister-Pokal, wie sein Vater, in Händen zu halten. Die Schumachers scheinen bereit zu sein – Auf ein neues Lebenskapitel!

jw
Quellen: intouch.de, sport1.de