Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Michael Schumacher: Trauriges Schicksal trifft Familie und Formel-1 Fans

Die Familie von Formel-1 Legende Michael Schumacher geht durch eine schwere Zeit – Ein Freund spricht über den Gesundheitszustand nach dem Unfall.

Foto: Depositphotos

Wie geht es Michael Schumacher? Gibt es neue Informationen zum Gesundheitszustand? Am 29. Dezember 2013 schlug das Schicksal in voller Härte zu. In einem Skiurlaub mit seiner Familie verunglückte Rennfahrer Michael Schumacher bei einem Unfall schwer. Der Formel-1-Star zog sich ein schweres Schädel-Hirn-Trauma zu und wurde umgehend ins künstliche Koma versetzt. Seitdem veröffentlicht die Familie von Michael Schumacher sogut wie nie Neuigkeiten oder Details zum Gesundheitszustand von Deutschlands Rennfahrer-Legende.

Michael Schumacher: Familie gibt kaum Informationen zum Gesundheitszustand bekannt

Nach einer 20-wöchigen Aufwachphase kam er wieder zu Bewusstsein und musste dann lernen selbstständig zu atmen. Mit diesem schrecklichen Ereignis blieb die Welt für seine Familie, Freunde und für alle Michael Schumacher Fans stehen. Seine Familie schottet ihn seither in ihrer Villa in der Schweiz rigoros von der Außenwelt ab. Und das mit Erfolg, denn bisher drangen kaum Details oder Neuigkeiten über den Gesundheitszustand von Formel-1 Legende Michael Schumacher an die Öffentlichkeit.

Doch Schumacher bleibt bei seinen Fans nicht vergessen – die Hoffnung auf Besserung bleibt bestehen. Schumi ist und bleibt für immer einer der größten Sportler aller Zeiten. Sein tragisches Schicksal rührt Formel-1-Fans auf der ganzen Welt immer noch zu Tränen.

Nach dem Unfall: Michael Schumacher und Familie leben abgeschottet

Die Fans des ehmaligen Formel-1 Stars hoffen immer noch auf positive Nachrichten. Viele Fragen sich: Wie geht es Michael Schumacher? Gibt es Neuigkeiten zum Gesundheitszustand? Wo lebt die Rennfahrer Legende mittlerweile?

Die Schumachers leben im Schweizer Ort Gland. Die Villa der Familie liegt verborgen hinter hohen Mauern. Rund 11.000 Einwohner leben in der ruhigen Gemeinde. Doch nichts weist in Gland auf Schumacher, den größten Rennfahrer aller Zeiten, hin: Kein Museum. Keine Gedenktafeln. Keine Fotos von ihm hängen in Geschäften oder Restaurants. Nicht einmal Trikots oder Souvenirs mit dem Namen Schumacher werden verkauft. Verschwiegenheit wird hier großgeschrieben. Die Familie und Nachbarn hüten das Geheimnis den Gesundheitszustand von Michael Schumacher eisern.

Eine Bewohnerin von Gland verrät: „Wir haben ihn gesehen, er war unter uns. Jetzt sieht ihn natürlich niemand. Vielleicht sehen wir seine Frau manchmal auf ihren Pferden reiten. Aber Michael?! Niemals.“ Ein anderer Anwohner erzählt: „Wir wollen ihn nicht vergessen. Aber wir wollen auch nicht wirklich diskutieren.“

Formel-1-Star wird nicht vergessen

Das Vermächtnis von Michael Schumacher, dem Formel-1-Superstar, bleibt erhalten. Schließlich war er im ersten Jahrzehnt des neuen Jahrtausends einer der bestverdienenden Sportler des Planeten und stand in einer Reihe mit Woods, Jordan oder Floyd Mayweather.

Fans wollen wissen: Wie geht es Michael Schumacher?

Doch ein schrecklicher Unfall veränderte alles. Als die Nachricht vom Unfall bekannt wurde, stürmten Hunderte von Kamerateams, Journalisten und Fans, in der Hoffnung auf positive Neuigkeiten, zum Krankenhaus. Die Neugier auf Details zum Gesundheitszustand des Rennfahrers war groß, genauso die Hoffnung auf Besserung. Nun sind 9 Jahre vergangen – aber Schumi bleibt nicht vergessen.

Freund der Familie über Gesundheitszustand von Michael Schumacher

Es gibt nur wenige Neuigkeiten, doch nun gewährt Jean Todt, der als ehemaliger Teamchef von Ferrari und langjähriger Freund zu Schumis engstem Kreis der Familie gehört, Einblicke zum Gesundheitszustand der Formel-1 Legende. Michael Schumacher wird seit einem Skiunfall Ende 2013, bei dem er ein schweres Schädel-Hirn-Trauma erlitten hatte, in seiner Schweizer Wahlheimat von der Öffentlichkeit abgeschirmt.

„Es ist ein Privileg für mich, in der Familie mit Michael, mit Corinna, mit Mick und Gina zu sein“, sagte er der Gazzetta dello Sport. „Ihr Leben hat sich am 29. Dezember 2013 verändert. Sie müssen anders leben. Das Wichtigste ist, dass sie die Nähe von Freunden genießen können. Und ihre Stiftung Keep Fighting haben.“

„Das sind Dinge, die zum Leben gehören und die wichtiger sind als der Rennsport. Das Leben besteht nicht nur aus Rennen. Michael war sehr entschlossen, sehr aggressiv“, erzählte Todt in einem Interview. Weiter berichtet er: „Michael war auch abseits der Rennstrecke immer ein wunderbarer Mensch“

Wie geht es Michael Schumacher? Großes Interesse an Details zum Gesundheitszustand

„Ich bin glücklich, dass die Fans, nicht nur in Deutschland, so viel an ihn denken. Die Menschen fragen so viel nach Michael. Die Fans sollten wissen, dass er in besten Händen ist. In der besten Situation, in der er sein kann, und umgeben von Menschen, die ihn lieben“, sagte Schumi Freund Jean Todt in einem Interview mit der Sport Bild. Wie geht es Michael Schumacher? Weitere Details oder Neuigkeiten zum Gesundheitszustand von Michael Schumacher nannte er dabei leider nicht.

Über die Familie von Michael Schumacher sagte Jean Todt: „Solange ich auf dieser Welt bin, werde ich sie immer besuchen. Mal sehen wir uns dreimal in der Woche, mal auch einen ganzen Monat nicht. Sie sind meine Freunde, und wir sind in ständigem Kontakt. Was immer ich für die Schumacher-Familie tun kann, werde ich tun.“

Legendärer Ferrari von Schumacher wird verkauft

Michael Schumachers alter Ferrari-F1 wird verkauft. Dieser Ferrari F2003 GA ist genau das Auto, mit dem Schumacher im Jahr 2003 fünf Grands Prix gewann. Für geschätzte 9,6 Millionen Euro wird der legendäre Rennwagen verkauft. Die Legende um Schumacher, einem der größten Formel-1 Rennfahrer der Geschichte geht weiter. Sein Erbe, der Rennsport, lebt weiter.

YY
Quellen: sportsillustrated.de, crash.net, topgear.com