Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

ARD-Star gestorben: Schock nach dem frühen Tod des Schauspielers

Über viele Jahre begeisterte er die Zuschauer vor den TV-Geräten. Nun ist der talentierte Darsteller gestorben.

Artikel hören

Große Trauer nach dem plötzlichen Tod des talentierten Schauspielers. Der Sender und seine Fans bekunden ihr Mitgefühl. Es ist ein großer Verlust – nicht nur sein schauspielerisches Talent wird fehlen.

Trauer nach dem plötzlichen Tod des Tatort-Schauspielers

Der Tatort ist eine deutsche Krimiserie, die seit 1970 auf dem Fernsehsender ARD gesendet wird. Seitdem erscheint die Serie jeden Sonntagabend und erfreut sich ungebremster Beliebtheit: Sie ist die deutsche Version von Law & Order und befasst sich mit Straftaten, Ermittlungen und Prozessen in verschiedenen Ländern Deutschlands. Die Serie folgt den Abenteuern der kriminalistischen Teams an unterschiedlichen Tatorten, wie z.B. einem noblen Hotel oder einem alten Fabrikgebäude.

Jede Folge besteht meistens aus zwei Handlungssträngen – dem Kommissar, der den Fall lösen muss, und dem Täter oder Verdächtigen, dessen Handeln untersucht wird. Zudem gibt es häufig Verbindungen mit schwerwiegenderen Straftaten in der Vergangenheit der Beteiligten. Im Laufe der Jahre hat sich die Serie stetig weiterentwickelt und ist heute beliebt bei allen Altersklassen.

Robert Gallinowski ist tot – Tatort Star gestorben

Der TV- und Theater-Schauspieler Robert Gallinowski ist tot. Er verstarb übereinstimmenden Medienberichten zufolge überraschend im Alter von nur 53 Jahren. Als erstes hatte die „Süddeutsche Zeitung“ vom Ableben des Darstellers berichtet, demnach wurde die traurige Meldung von Gallinowskis Agentin bestätigt. Über die Todesumstände ist nichts bekannt.

Der kernige Gallinowski war ein gern gebuchter Schauspieler für diverse Krimi-Reihen. Immer wieder übernahm er Rollen in der beliebten „Tatort“-Reihe, zuletzt etwa 2020 in „Tatort – Das fleißige Lieschen“. Auch in den „SOKO“-Formaten tauchte er immer wieder auf, in den zusammenhängenden Serien „Der Dicke“ und „Die Kanzlei“ hatte er eine wiederkehrende Rolle. Seinen ersten größeren TV-Auftritt legte er 1993 in „Polizeiruf 110 – Tod im Kraftwerk“ hin.

Diverse Nebentätigkeiten

Neben TV-Krimis machte sich Gallinowski vor allem als Theater-Schauspieler einen Namen. Wenn er nicht auf der Bühne oder vor der Kamera stand, malte der gebürtige Aachener, verfasste Gedichte und war zudem als Synchron- und Hörspielsprecher tätig. Bis 2016 war er mit seiner Schauspielkollegin Dagmar Manzel verheiratet.

Robert Gallinowski wurde nur 53 Jahre alt.
imago/DRAMA-Berlin.de

Lesen sie auch: Trainerbeben – „Basler ballert“:  „Die haben beim FC Bayern den Schuss nicht gehört! Sané und Gnabry sind mitverantwortlich! Der FC Hollywood ist wieder da!“ >>mehr dazu<<

Trainerbeben – „Basler ballert“: „Die haben beim FC Bayern den Schuss nicht gehört! Sané und Gnabry sind mitverantwortlich! Der FC Hollywood ist wieder da!“

Lesen sie auch: So lebt Wladimir Putin – Prunk, Protz und Prahlerei (Bildreihe) >>mehr dazu<<

So lebt Wladimir Putin – Prunk, Protz und Prahlerei
spoton