Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Star-Schauspieler gestorben – ein großer Verlust für die Filmwelt

Er war in vielen Rollen im Kino und Fernsehen zu sehen. Jetzt ist der bekannte Schauspieler gestorben. Freunde und Fans trauern um den beliebten Darsteller.

Blumen Grab
Blumenschmuck auf einem frischen Grab (Symbolfoto)
Foto: Depositphotos

In seiner langjährigen Karriere erspielte er sich in zahlreichen erfolgreichen Filmen und Serien großen Ruhm. Der Schauspieler verstarb am 12. Juni. Das hat sein Nachbar, der Journalist Sam Farmer, in einem Twitter-Beitrag bekannt gegeben.

Zu einem Foto des Schauspielers schreibt dieser, dass er einer der „klügsten, talentiertesten und freundlichsten Menschen“ gewesen sei. Der beliebte Darsteller sei in der Nacht, umgeben von „geliebten Menschen“, friedlich eingeschlafen.

Philip Baker Hall (90) ist tot

Jetzt ist Philip Baker Hall (1931-2022) ist gestorben. Der 1931 in Toledo, Ohio, geborene Philip Baker Hall absolvierte ein Studium an der Universität von Toledo und diente der United States Army. Früher arbeitete er zudem als Englischlehrer, ehe er mit 30 Jahren seine Leidenschaft für die Schauspielerei entdeckte und in verschiedenen Produktionen am Off-Broadway mitwirkte.

Von „Bruce Allmächtig“ bis „Modern Family“

Es folgten kleinere Rollen in den 1980er Jahren, bis er 1984 eine wichtige Filmrolle als Richard Nixon in Robert Altmans „Secret Honor“ ergatterte. Auch durch eine Hauptrolle in Paul Thomas Andersons Film „Magnolia“ (1999) machte sich Hall einen Namen.

Später war er an der Seite von Jim Carrey (60) in „Die Truman Show“ (1998), „Bruce Allmächtig“ (2003) und „Mr. Poppers Pinguine“ (2011) zu sehen. Neben Matt Damon (51) spielte er in „Der talentierte Mr. Ripley“ (1999) mit. Außerdem sah man Hall neben Ben Affleck (49) in „Argo“ (2012). Darüber hinaus wirkte Hall in bekannten Serien mit, etwa in „Seinfeld“ (1991-1998), „Monk“ (2004) und „Modern Family“ (2011-2012).

Hall hinterlässt seine zweite Ehefrau (seit 1981 verheiratet) und vier Töchter.

spoton