Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Nino de Angelo: Trauriges Ende

Schock Nachricht für die Fans des Schlager-Giganten.

Nino de Angelo möchte nach seinem neuen Album und der Tour nicht mehr auf die Bühne.
Foto: Heide Pinkall/Shutterstock.com

Nino de Angelo (* 18. Dezember 1963 als Domenico Gerhard Gorgoglione in Karlsruhe) ist ein deutscher Musiker italienischer Abstammung, der seit den 1980er Jahren erfolgreich ist. Sein musikalischer Durchbruch gelang ihm 1983 mit Jenseits von Eden.

Nino de Angelo (58) hört auf: „Ich beende meine Karriere“ verkündete der Schlagerstar in der „Bild“-Zeitung. In zwei Jahren soll Schluss sein.

Vorher bringt der Künstler noch sein letztes Album heraus. „Das wird 2023 veröffentlicht. Es handelt im wahrsten Sinne des Wortes von Gott und der Welt. Nach diesem Werk bin ich der Überzeugung, dass ich alles gesagt habe, was ich noch sagen wollte.“

Das alles möchte er aber auch noch einmal auf der Bühne sagen – weshalb er mit dem Album „sicherlich“ noch einmal auf Tour gehen wird. „Voraussichtlich erst 2024. Und danach ist dann Schluss.“

„Ich habe vor, einfach nur zu leben“

Und danach kommt offenbar das süße Leben: „So simpel das klingt: Ich habe vor, einfach nur zu leben.“ Er wolle mehr Zeit mit der Familie verbringen, so Angelo. „Ich will endlich leben, ohne Stress, schon wieder den nächsten Auftritt im Nacken zu haben.“

Auch Reisen und vielleicht sogar Auswandern stehen für den Musiker, der weiterhin Songs für Kollegen schreiben möchte, dann auf dem Plan. An seiner Seite, seine Verlobte Simone. „Mit Simone kann ich mir jedes Ziel vorstellen. Und vielleicht wandern wir auch nach Italien aus. Es gibt so viele schöne Plätze auf der Welt. Ich habe längst noch nicht alle gesehen.“

spoton