Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Prinz nach Unfall Finger amputiert

Nach einem schweren Rolls-Royce Unfall in Kalifornien verlor der Prinz nun nach einer Amputation einen Finger – weitere schwere Verletzungen!

Artikel hören

Rolls-Royce Phantom Coupe — Foto von dutourdumonde
Rolls-Royce Phantom Coupe
Foto: Depositphotos / Foto von dutourdumonde

Im Januar, kurz nach dem Neujahr, hatte Prinz Frédéric von Anhalt (79) in Beverly Hills einen schweren Verkehrsunfall mit seinem neuen Rolls-Royce. Der Witwer von Film-Ikone Zsa Zsa Gabor (†99) erlitt dabei schwere Verletzungen an der Schulter und der rechten Hand.

Prinz Frédéric von Anhalt, Witwer von Film-Ikone Zsa Zsa Gabor, hatte kurz nach Neujahr in Beverly Hills einen Verkehrsunfall und wurde dabei an der Schulter und der rechten Hand schwer verletzt. Während einer Operation im Krankenhaus musste ihm ein Viertel seines rechten Ringfingers entfernt werden. Er hat nun erstmals seinen verletzten Finger ohne Verband in der BILD gezeigt.

Frédéric zu BILD: „Ich muss für den Rest meines Lebens mit einem halben Finger herumlaufen. Der wächst ja leider nicht mehr nach.“

Klage: 100 Mio. Schadensersatz wegen amputierten Prinzen-Finger

Nach dem Verkehrsunfall, bei dem Prinz Frédéric von Anhalt seinen rechten Ringfinger verlor, sind nun Anwälte eingeschaltet worden. Der Prinz plant, den Unfallverursacher auf Schadenersatz in Höhe von 100 Millionen Dollar (rund 91,9 Millionen Euro) zu verklagen. „Es handelt sich ja nicht um einen ordinären Ringfinger, sondern um einen royalen“, sagte Frédéric.

Der Prinz plant, nächste Woche nach Thailand zu reisen, um seine Schulterbehandlung fortzusetzen. Er erwartet, dass die Akupunkturen und Massagen, die er dort erhält, sowie das warme Klima, das er für ideal für seine Heilung hält, ihm helfen werden.

Über Prinz Frédéric von Anhalt

Prinz Frédéric von Anhalt ist ein deutscher Geschäftsmann und Adeliger. Er ist der Ehemann der verstorbenen Schauspielerin Zsa Zsa Gabor und bekannt für seine umstrittenen Geschäfte und Aktivitäten in der Öffentlichkeit. Er hat auch als Autor und Radiomoderator gearbeitet und ist in verschiedenen sozialen und politischen Angelegenheiten engagiert. Er hat mehrere Adoptionsprozesse durchlaufen und behauptet, Vater von mindestens 14 Kindern zu sein.

rb