Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Schauspielerin Carey Mulligan erwartet ihr drittes Kind

Die britische Schauspielerin Carey Mulligan erwartet zusammen mit ihrem Ehemann, Marcus Mumford, ein weiteres Kind. Die beiden sind bereits Eltern einer Tochter und eines Sohnes.

Carey Mulligan mit ihrem Ehemann, Marcus Mumford, auf der Met Gala in New York.
Foto: imago images/PA Images

Carey Mulligan (37) wird erneut Mutter. Die britische Schauspielerin und ihr Ehemann erwarten das dritte gemeinsame Kind. Das hat ein Sprecher der 37-Jährigen dem US-Magazin „People“ bestätigt.

Mulligan ist seit rund zehn Jahren mit dem Musiker Marcus Mumford (35) verheiratet. Die beiden verlobten sich im Sommer 2011 und gaben sich wenige Monate später, im April 2012, das Jawort. 2015 kam dann Evelyn (7), die gemeinsame Tochter zur Welt. Rund zwei Jahre später folgte Söhnchen Wilfred (5).

Die Britin ist unter anderem bekannt für Filme wie „Drive“ von Regisseur Nicolas Winding Refn (52) aus dem Jahr 2011 oder aus „Promising Young Woman“ von Emerald Fennell (37). Für den Rache-Thriller aus dem Jahr 2020 und für „An Education“ (2009) wurde sie jeweils für einen Oscar nominiert. Mumford hingegen ist Frontmann der Band Mumford & Sons.

Sie fühlte sich allein

Im November 2022 hatte Mulligan im Gespräch mit „People“ erklärt, dass sie nach ihrem ersten Kind an einer Wochenbettdepression gelitten habe. Sie habe sich damals „sehr allein“ gefühlt, sei „sehr verängstigt und auch sehr verwirrt von dieser ganzen Erfahrung“ gewesen. Zu ihrer Arbeit als Schauspielerin zurückkehren zu können, habe ihr damals geholfen. Die Arbeit an dem Film „Suffragette“ und die „unglaubliche Unterstützung“, die sie erhalten habe, habe sie zurück auf den Weg gebracht, sich selbst wiederzufinden.

spoton