Startseite Schlagzeilen

So reagierte Prinz Louis, als er vom Tod seiner Urgroßmutter erfuhr

Unter Tränen hat Kate, die neue Prinzessin von Wales, verraten, wie ihr Sohn Prinz Louis reagierte, als er vom Tod seiner Urgroßmutter erfuhr.

Anlässlich ihres 70. Thronjubiläums feierte Queen Elizabeth II. unter anderem mit der damaligen Herzogin Kate und ihrem jüngsten Sohn, Prinz Louis, auf dem Balkon des Buckingham Palastes.
Foto: imago/PA Images

Beim überraschenden gemeinsamen Spaziergang von Prinz William (40), seinem Bruder Prinz Harry (37) und deren Ehefrauen Prinzessin Kate (40) und Herzogin Meghan (41) am Samstag vor Schloss Windsor, soll sich auch eine denkwürdige Begegnung zwischen Kate und einem jungen Royal-Fan zugetragen haben.

Wie „Mail Online“ berichtet, habe eine 28-Jährige, die sich ebenfalls in der Menge auf dem Long Walk befand, gesagt, sie habe gehört, wie Kate den Kindern neben ihr erzählt habe, was ihr jüngster Sohn Louis über den Tod der Königin gesagt habe. Ein entsprechendes Video ist auch auf TikTok zu sehen. Demnach ist darin von Kate zu hören: „Louis hat gesagt, dass Grannie jetzt wenigstens bei Urgroßvater ist“.

Prinzessin Kate habe „Tränen in den Augen“ gehabt, als sie mit den Kindern sprach.

Tod der Königin, Proklamation des Königs

Queen Elizabeth II. (1926-2022) ist am Donnerstagnachmittag (8.9.) auf ihrem schottischen Anwesen Balmoral friedlich gestorben. Das hatte das Königshaus am Abend bekannt gegeben. Die Monarchin wurde 96 Jahre alt.

Ihr ältester Sohn, Prinz Charles, wurde mit ihrem Tod König. Die offizielle Proklamation fand am Samstagvormittag im Londoner St. James‘ Palast statt.

spoton