Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Stefan Mross – Traurige Nachrichten

Diese Nachrichten schocken alle Fans des beliebten ARD-Moderators!

Artikel hören

Foto: Wikipedia (CC BY-SA 3.0) Sigismund von Dobschütz

Die Ehekrise zwischen dem ARD-Moderator Stefan Mross (46) und Frau Anna-Carina Woitschack (30) war vielen bekannt. Nun haben sich beide offiziell getrennt – für viele keine Überraschung.

Sechs Jahren waren Stefan und Anna-Carina ein Paar, davon zwei verheiratet. Mittlerweile teilten sie ein gemeinsames Statement zum Ehe-Aus. Darin verraten sie den Grund für die endgültige Trennung.

Trennung von Stefan Mross und Anna-Carina

ARD-Moderator Stefan Mross und seine Frau Anna-Carina Woitschack haben nach schwerer Ehekrise ihre Trennung amtlich gemacht. Am Freitagnachmittag veröffentlichten die beiden identische Statements auf Facebook und Instagram, darin geben sie den Grund der Trennung preis.

Unter ein Schwarz-Weiß-Foto, was sie in einem glücklichen Moment zeigt, schreiben die beiden: „Nach den unzähligen Spekulationen der letzten Zeit, möchten wir euch hiermit gerne ‚unsere‘ Wahrheit mitteilen… Das Leben hielt in letzter Zeit viele Herausforderungen für uns bereit, zu viele…“

Weiter heißt es im Trennungs-Statement: „Wenn einer sagen kann ‚In guten wie in schlechten Zeiten‘ dann wir… Wir hatten eine wunderschöne und verrückte Zeit, haben uns durch so manchen Sturm gekämpft und können uns immer noch liebevoll in die Augen sehen. Getrennt und doch zusammen, Individuen und trotzdem eine Einheit. Seelenverwandte und nun geht jeder seinen eigenen Weg. Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung.“

Das Statement endet mit: „Die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude. Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht vorausberechnen. Es ist das erste Mal, dass wir uns zu unserer Situation äußern, wir bitten daher von weiteren Spekulationen zum Schutz unserer Privatsphäre abzusehen. Eure Anna & Stefan.“

Ehe-Aus nach sechs Jahren

Somit enden sechs Jahre Beziehung. Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack waren sechs lange Jahre ein Paar, davon zwei verheiratet. Heiratsantrag und Hochzeit wurden öffentlich zelebriert – schließlich fand alles in den ARD-Shows von Florian Silbereisen statt. Die Ehekrise war bereits seit September deutlich zu spüren. Jetzt ist das Ehe-Aus offiziell.

Mross erzählte damals: „Wir hatten drei schwierige Monate, waren viel getrennt.“ In der Öffentlichkeit versuchten sie die Beziehungsprobleme zu überspielen. Vor wenigen Tagen spielten die beiden bei einem gemeinsamen Auftritt weiter das Traumpaar. Damit sollte der Schein der perfekten Beziehung gewahrt werden. Jetzt ist es offiziell: Es geht nicht mehr weiter!

Im Oktober war Anna-Carinas 30. Geburtstag. Den verbrachte sie mit Stefan gemeinsam im „Sporthotel Ellmau“ in Tirol (vier Sterne). Ein letzter Versuch die Ehe zu retten? Leider sahen beide bereits zu dem Zeitpunkt wenig verliebt aus.

Mit dem Ehe-Aus könnte es auch zum Ende der gemeinsamen Schlager-Tour kommen. Wie es mit der geplanten Tour weiter gehen soll, steht völlig offen. Der Veranstalter WM Musik & Media GmbH wirbt im Internet für die „Immer wieder Schlager“-Konzertreihe immer noch mit: „Mit Live-Band und tollen Gästen startet das Traumpaar des deutschen Schlagers seine musikalische Reise …“ Doch das Traumpaar gibt es nicht mehr – die Ehe ist gescheitert. Für Mross geht die dritte Ehe in die Brüche.

YY
Quellen: bild.de