Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

„Strahlt so schön“: Barbara Meier schwärmt von Lena Gercke

Barbara Meier und Lena Gercke sind beide momentan schwanger. Für ihre Model-Kollegin findet Meier in einem Interview rührende Worte: „Sie wirkt so vervollständigt.“

Barbara Meier (l.) und Lena Gercke haben einiges gemeinsam.
Foto: imago/Future Image / imago images/Future Image/T. Bartilla

Barbara Meier (36) und Lena Gercke (34) haben vieles gemeinsam. Beide haben Heidi Klums (49) Castingshow „Germany’s next Topmodel“ gewonnen und beide erwarten aktuell ihr zweites Kind. Wie die 36-Jährige über Gerckes zeitgleiche Schwangerschaft denkt? „Es ist sehr schön und ich finde, sie wirkt unglaublich glücklich“, so Meier im Interview mit „Bunte.de“.

Gercke wirke „so vervollständigt“, findet das Model. „Durch ihre Tochter und mit dem zweiten Kind dann wahrscheinlich noch mehr.“ Man werke, wie das ihr Leben bereichert habe, „weil sie so schön strahlt“. Das freue Meier bei jedem Bild, das sie sehe.

Geburtstermine der ersten Kinder lagen „sehr nah beieinander“

Schon beim ersten Baby hatten die Models offenbar denselben Zeitplan, wie Meier weiter verrät. „Es ist ein lustiger Zufall. Schon die Geburtstermine unserer ersten Kinder lagen sehr, sehr nah beieinander.“ Nur wenige Tage liegen zwischen ihrer Marie-Therese und Gerckes Zoe. Es sei „wirklich lustig“, denn Meier kenne ihre Model-Kollegin schon seit 15 Jahren. „Es ist interessant, weil man sieht, dass man scheinbar am gleichen Punkt im Leben angekommen ist.“ Die 36-Jährige freue sich sehr für sie. „Ich kann das sehr gut nachempfinden, weil ich glaube, dass ich gerade die gleichen Emotionen habe wie sie.“

Vater des zweiten Kindes von Barbara Meier ist Ehemann Klemens Hallmann (46). Im Herbst soll es so weit sein, das Geschlecht haben die beiden bislang noch nicht verraten. Ihr erstes Kind Marie-Therese ist im Juli 2020 zur Welt gekommen. Im Juni 2022 machte Lena Gercke ihre zweite Schwangerschaft öffentlich. Am 6. Juli 2020 wurden sie und Partner Dustin Schöne Eltern der kleinen Zoe.

spoton