Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Vernarbt, aber glücklich: US-Talkmaster Jay Leno aus Klinik entlassen

US-Talkmaster Jay Leno ist nach seinem Feuerunfall aus der Klinik entlassen worden. Auf einem Foto, das das Krankenhaus veröffentlicht hat, steht ihm die Erleichterung ins Gesicht geschrieben. Zu sehen sind aber auch seine Narben an Hals und Arm.

Nach Verbrennungen und Hauttransplantationen: Jay Leno konnte die Klinik wieder verlassen.
Foto: carrie-nelson/ImageCollect

Jay Leno (72) ist aus der Klinik entlassen worden. Auf einem Foto, das das West Hills Hospital auf Instagram veröffentlichte, ist der legendäre US-Talkmaster inmitten von fünf Klinikmitarbeiterinnen zu sehen. Alle sechs strahlen in die Kamera. An Lenos Hals und Arm sind großflächige Narben zu erkennen. Die Narben im Brustbereich sind von seinem lockeren Jeanshemd verdeckt.

„Es war eine Freude, sich um Jay Leno zu kümmern, und wir wünschen ihm eine schnelle Genesung“, kommentierte das Grossman Burn Center das Foto. Dr. Peter Grossman ergänzte laut US-Medien in einer Erklärung: „Ich freue mich über Jays Fortschritte und bin optimistisch, dass er sich vollständig erholen wird.“

Garagenbrand mit schweren Folgen

Bei einem Brand in seiner Garage in Burbank hatte Leno Mitte November Verbrennungen zweiten und dritten Grades erlitten. Daraufhin waren Hauttransplantationen nötig. Nach einem zehntägigen Aufenthalt in der Spezialeinrichtung wird Leno nun in die Grossman Ambulanz für Verbrennungen verlegt, wo er weiter betreut wird.

Jay Leno ist besonders als Moderator der „The Tonight Show“ bekannt. Der Komiker hatte die Rolle des Talkmasters 1992 von Johnny Carson (1925-2005) übernommen und bis 2009 durch die Sendung geführt. Auf Leno folgte kurzzeitig Conan O’Brien (59), bis Leno 2010 noch einmal zu der Sendung zurückkehrte und diese bis 2014 moderierte. Seither ist Jimmy Fallon (48) Gastgeber der „Tonight Show“.

spoton