Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Schumacher: Trauer nach Not-OP

Michael Schumacher ist ein Idol für viele Motorsportfans auf der ganzen Welt. Seine Leistungen haben die Formel-1-Welt nachhaltig geprägt!

Artikel hören

JEREZ DE LA FRONTERA, SPAIN - OCT 11: Michael Schumacher of Scuderia Ferrari F1 waiting on pits on training session on October 11, 2006 in Jerez de la Frontera , Spain
Foto: depositphotos.com

Michael Schumacher ist einer der berühmtesten Rennfahrer aller Zeiten und hat in seiner Karriere zahlreiche Rekorde aufgestellt. Geboren wurde er im Jahr 1969 in Hürth-Hermülheim, Deutschland.

Schumacher begann seine Karriere im Kartsport und stieg später in den Formel-Sport auf. Er fuhr für Teams wie Benetton und Ferrari und gewann insgesamt sieben Weltmeisterschaften, was ihm den Titel des erfolgreichsten Formel-1-Fahrers aller Zeiten einbrachte.

Schumacher war bekannt für seine aggressive Fahrweise und sein Talent, das Maximum aus seinem Auto herauszuholen. Er gewann 91 Grand-Prix-Rennen und stand insgesamt 155 Mal auf dem Podium. Trotz seines Erfolgs blieb Schumacher immer bescheiden und engagiert sich auch heute noch für wohltätige Zwecke.

Im Jahr 2013 ereignete sich jedoch ein tragisches Ereignis: Schumacher hatte einen schweren Skiunfall, bei dem er sich schwere Kopfverletzungen zuzog. Seitdem lebt er zurückgezogen und wird von der Öffentlichkeit kaum gesehen oder gehört. Trotzdem bleibt Michael Schumacher ein Idol für viele Motorsportfans auf der ganzen Welt. Seine Leistungen haben die Formel-1-Welt nachhaltig geprägt und werden auch in Zukunft unvergessen bleiben.

Schumacher-Manager „fast gestorben“

Große Sorge um den ehemaligen Manager von Michael Schumacher (54): Willi Weber (80) wäre aufgrund eines Krankenhaus-Keimes „fast gestorben“. Das bestätigte seine Lebensgefährtin Heike Geißler (48) in einem Interview mit der „Bild“-Zeitung.

Mittlerweile befinde er sich jedoch nicht mehr in der Klinik, heißt es in dem Bericht weiter. Er sei seit einer Woche zurück in seiner Villa in Stuttgart. Zuvor habe er sich eine Blutvergiftung zugezogen, musste fünfmal mit Antibiotika durchgespült und mehrfach operiert worden. „Ich bin endlich wieder zuhause“, freut sich auch Weber über das Licht am Ende des Tunnels.

Auch Weber selbst spricht in dem Bericht über seinen derzeitigen Gesundheitszustand: „Ich habe das Problem mit den Beinen, kann nur mit Rollwagen momentan laufen, für Krücken ist es noch zu früh. Ich brauche Geduld. Mache jetzt regelmäßig Physiotherapie.“ Ein Pfleger kümmere sich derzeit um ihn. Eigentlich habe sich Weber im November 2022 wegen Nervenschmerzen nach einer Gürtelrose behandelt lassen wollen, da er schlecht laufen konnte. Doch damit begann der lange Leidensweg für den ehemaligen Formel-1-Manager.

Willi Weber kümmerte sich auch um internationale Top-Models

Seine Lebensgefährtin weiß, was Weber auf dem Weg der Besserung hilft: „Aufregung ist für ihn aktuell Gift. Er braucht mentale Ruhe, das hilft ihm, dann wird er wieder fit. Er ist ein willensstarker Mann.“

Der gebürtige Regensburger, der in den 80er-Jahren zahlreiche Gastronomie-Betriebe führte, war zunächst selbst als Rennfahrer aktiv, lernte so früh das aufstrebende Talent Michael Schumacher kennen und wurde dessen Manager. Weber finanzierte den Einstieg Schumachers in den Profi-Motorsport und brachte ihn später in der Formel 1 unter. An seiner Seite wurde Schumi sieben Mal Weltmeister und gewann 91 Rennen in der Königsklasse des Rennsports.

Nach 20 Jahren übergab Weber im Jahr 2010 das Management von Schumacher. Zu seinen weiteren Mandanten gehörten unter anderem auch die Rennsportler Ralf Schumacher (47), Nico Hülkenberg (35), Timo Scheider (44) und Jutta Kleinschmidt (60). Außerdem vertrat er zeitweise auch die Interessen von internationalen Top-Models wie Claudia Schiffer (52) oder Naomi Campbell (52).

Willi Weber (re.) mit seinem Schützling Michael Schumacher im Jahr 2009 in Spanien.
Ryan Pierse/Getty Images

Lesen Sie auch: Basler Ballert – Der Podcast: Mario Basler mischt Bundesliga auf >>mehr dazu<<

„Basler Ballert“ – Mario Basler außer sich: „Gnabry soll eien Friseursalon aufmachen“

Lesen Sie auch: Lionel Messi kauft Luxus-Appartement in Miami >>mehr dazu<<

Lionel Messi kauft Luxus-Appartement in Miami
spoton