Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Video: Bombendrohung beim FC-Bayern

Anschlag auf den FC-Bayern München? Eine Bombendrohung versetze die Anwesenden in Angst und Schrecken.

Waving flag with Bayern Munchen football team logo. Editorial 3D
Foto: depositphotos

Bombendrohung beim FC-Bayern. Die Polizei und Sprengstoffexperten sicherten den Tatort. Es folgte ein großer Sicherheitseinsatz.

Der FC-Bayern München war das Ziel einer Bombendrohung, wie mehrere Medien berichten. Dramatisches Ende der Jahreshauptversammlung des FC-Bayern München. Am späten Samstagabend ist die Veranstaltungshalle des Münchner Vereins infolge einer Gefahrensituation durch die Polizeigeräumt worden.

Bombendrohung beim FC-Bayern – Sondereinsatzkomando sucht Sprengsätze

Nach der Bombendrohung gegen den Fußballverein FC-Bayern München war die Polizei mit einem großen Aufgebot vor Ort. Das Audi Dome-Gelände und die umliegenden Parkanlagen nach Sprengsätzen abgesucht. Neben der Münchener Polizei war auch das Bombenräumkommando sowie Spürhunde im Einsatz.

Gegenüber der BILD erklärte Bayern-Präsident Herbert Hainer (68) „Ich weiß, dass die Polizei alarmiert ist. Es kommt das USK, ein Räumkommando. Mehr weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht. Es ist wirklich schade: Nach so einer Veranstaltung wollte ich mich noch mit den Mitgliedern zusammensetzen und ein Bier trinken. Ich wollte mich noch mit unseren Anhängern unterhalten und austauschen. Das musste von jetzt auf gleich abgebrochen werden. Das ist wirklich ein unschönes Ende!“

Bombendrohung gegen den FC-Bayern nach zwei Stunden aufgehoben

Er beendete der FC-Bayern die Jahreshauptversammlung um 22:42 Uhr und um 23.15 Uhr folgte die Nachricht der Bombendrohung. Am Ende der Versammlung mussten alle noch anwesenden Mitglieder des deutschen Fußball-Rekordmeisters, Journalisten und sämtliche anderen Personen das Gelände schnell verlassen.

Erst um 1.04 Uhr konnte das Bombenkommando die Arena wieder freigeben, sodass die Gäste den Audi Dome betreten konnten. Die Polizei-Einheiten konnten nach der Bombendrohung, gegen den Münchner Fußballverein FC-Bayern, keine Spuren einer Bombe entdecken.

Informationen über den FC-Bayern München

Der FC Bayern München ist ein deutscher Fußballverein mit Sitz in München. Er wurde 1900 gegründet und ist seitdem eine dominierende Kraft im deutschen Fußball. Er hat mehr als zwei Dutzend Meisterschaften in der Bundesliga und sechs Titel in der UEFA Champions League gewonnen. Die Mannschaft trägt den Spitznamen FC Hollywood, weil sie mit Stars wie Bastian Schweinsteiger, Franck Ribéry und Thomas Müller in Verbindung gebracht wird.

jw
Quellen: t-online.de, sport1