Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Fußball-Profi tot aufgefunden

Sein unerwarteter Tod bestürzt Familie und Fans.

Fußball
Fußball (Symbolbild)
Foto: NF24 Archiv

Die Leiche des Spielers wurde in einem Auto gefunden. Bislang ist die Todesursache noch völlig ungeklärt und die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Äußere Verletzungen konnten nicht festgestellt werden, deswegen wird ein gewaltsamer Tod vorerst ausgeschlossen.

Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Autopsie an, um die Todesumstände zu klären.

Ex-Fußball-Star Akeem Omolade stirbt mit nur 39 Jahren

Der ehemalige Turiner Fußballspieler Akeem Omolade ist Medienberichten zufolge im Alter von 39 Jahren auf dem Weg ins Krankenhaus gestorben, nachdem er unter starken Schmerzen in den Beinen gelitten hatte. Er hatte seine Karriere erst vor fünf Jahren beendet.

Der Fußballverein FC Turin trauert um seinen ehemaligen Mitspieler. „Präsident Urbano Cairo und der gesamte Fußballverein nehmen nach dem Tod unseres ehemaligen Spielers Akeem Omolade Anteil an der großen Trauer der Familie Omolade“. Der Verein schrieb außerdem: „Die gesamte FC-Turin-Familie spricht seinen Liebsten, seinen Eltern und seinen vielen Freunden ihr tiefstes Mitgefühl aus.“

Der Sportler, der seit Jahren in Italien lebt und eine kleine Tochter hinterlässt, arbeitete nach dem Ende seiner Sport-Karriere als Gerichtsdolmetscher und soll nach Angaben seiner Familie keine gesundheitlichen Probleme gehabt haben.

Erst in letzter Zeit begann er, über Schmerzen in einem Bein zu klagen. An dem Tag seines Todes sollte er in einer Klinik untersucht werden, aber er konnte nicht mehr laufen. Deswegen holte ein Freund ihn mit seinem Auto ab, um ihn zu begleiten, aber sobald Omolade ins Auto stieg, wurde ihm schlecht.

Spar-Aktion: >>50% Rabatt auf CBD-Premium-Öl<<

Der Kumpel rief daraufhin einen Krankenwagen aber leider konnte man nichts mehr für den ehemaligen Fußballer tun.

Die Familie von Akeem Omolade äußerte sich bislang noch nicht zu seinem Tod.

as
Quellen: Promiflash, Sky News