Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Todesschock bei Schalke 04 – Fans und Verein in tiefer Trauer!

Er gehört seit Jahren zum festen Kreis auf Schalke: Fan Liebling und Urgestein des FC Schalke 04

Urgestein Achim Rettler war 21 Jahre Teil von Königsblau
Foto: Newsflash24 Redaktion

Traurige Nachrichten für den FC Schalke 04. Erst in diesem Monat wurde bekannt, dass der Wiederaufstieg in die erste Bundesliga geschafft wurde und die Gelsenkirchener ab nächster Saison wieder erstklassig spielen dürfen. Es warten wieder Herausforderungen wie das Ruhr-Derby gegen den BVB, energische Duelle gegen den FC Bayern sowie weitere spannende Duelle in den großen Fußball-Arenen Deutschlands.

Doch die Freude erhält nun einen herben Dämpfer – Ein Urgestein und Teil der Erfolgsgeschichte dieser Saison ist langer und schwerer Krankheit verstorben – Achim Rettler.

Rettler war langjähriger Empfangschef der Geschäftsstelle des FC Schalke 04 und galt als gute Seele des Vereins. Verein und Fans sprechen von einer großen Persönlichkeit, die dem Alltag beim FC Schalke 04 erst so richtig besonders gemacht hat.

FC Schalke 04 trauert um Achim Rettler

Über 20 Jahre gab er alles für seinen Verein – Tag für Tag alles für Königsblau!
Noch Rudi Assauer († 6. Februar 2019) höchstpersönlich holte Achim Rettler 2001 zum FC Schalke 04. Seit dem ist Rettler stolzer Teil der Gelsenkirchener Belegschaft. Er engagierte sich als Chauffeur für Spieler, managte die Poststelle, regelte den Zentraleinkauf und fungierte auf verschiedenen Firmenfeiern als Chefenterteiner.

Rettler war immer da – „Mädchen für alles“

Am bekanntesten war er vorallem in seiner Position im Empfang der Geschäftsstelle. Wie der Verein preisgab, begrüßte Rettler einen Großteil der Belegschaft jeden Morgen mit ganz individuellen Begrüßungsformeln. Innige Umarmungen, laute Gesänge oder herzliche Beschimpfungen gehörten zu seinem Repertoire.

Achim Rettler unterlag am Donnerstag (19.05.) nach langem Kampf einer schweren Krankheit.

„Wieder ein Guter, der gehen musst“ – Fans trauern um ihr Schalke-Urgestein

„Glück auf, lieber Achim. Und wenn du den Fußballgott triffst, dann zeig ihm mal schön, wo der Frosch die Locken hat! Hier unten vermissen wir dich jetzt schon. Der FC Schalke 04 wird Achim stets ein ehrendes Andenken bewahren“, vermeldete der Klub in seinen offiziellen Social Media Kanälen und der Vereinseite.

rb