Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Netflix im April 2023: Neue Filme, Serien und Dokumentationen

Im April 2023 hält Netflix wieder viele Neuerscheinungen bereit, die das Streaming-Herz höher schlagen lassen. Von aufregenden Serienfinales bis hin zu brandneuen Film-Highlights ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Artikel hören

Netflix führt ein günstigeres Abo ein. Bei dieser Option wird aber Werbung gezeigt.
Foto: Burdun Iliya/Shutterstock.com

Netflix, einer der führenden Streaming-Anbieter, hat für April 2023 wieder viele Neuheiten im Programm. Wir haben für Sie die wichtigsten Highlights zusammengestellt.

Netflix April 2023: Neue Filme

Im Bereich Film wird es im April 2023 zahlreiche Neuerscheinungen geben. Hier eine Auswahl der interessantesten Titel:

  • „The Last Samurai 2“: Das lang erwartete Sequel des erfolgreichen Samurai-Films aus dem Jahr 2003. Tom Cruise kehrt in seiner Rolle als amerikanischer Soldat, der im Japan des 19. Jahrhunderts zum Samurai ausgebildet wird, zurück.
  • „The Queen’s Gambit“: Eine Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Walter Tevis. Anya Taylor-Joy spielt die junge Schachspielerin Beth Harmon, die sich in den 1960er Jahren in einer von Männern dominierten Welt durchsetzen muss.
  • „Red Notice 2“: Im zweiten Teil des Actionthrillers sind erneut Dwayne Johnson, Gal Gadot und Ryan Reynolds in den Hauptrollen zu sehen. Diesmal müssen sie eine gestohlene antike Statue wiederfinden, bevor sie in die falschen Hände gerät.

Lesen sie auch: Trainerbeben – „Basler ballert“:  „Die haben beim FC Bayern den Schuss nicht gehört! Sané und Gnabry sind mitverantwortlich! Der FC Hollywood ist wieder da!“ >>mehr dazu<<

Trainerbeben – „Basler ballert“: „Die haben beim FC Bayern den Schuss nicht gehört! Sané und Gnabry sind mitverantwortlich! Der FC Hollywood ist wieder da!“

Netflix April 2023: Neue Serien

Auch im Bereich Serien wird es im April 2023 wieder viele Neuerscheinungen bei Netflix geben. Hier eine Auswahl der interessantesten Titel:

  • „Stranger Things 5“: Die Erfolgsserie geht in die nächste Runde. Die fünfte Staffel verspricht wieder jede Menge Spannung, Action und 80er-Jahre-Nostalgie.
  • „The Witcher: Blood Origin“: Eine Prequel-Serie zur erfolgreichen Fantasy-Serie „The Witcher“. Die Handlung spielt 1200 Jahre vor den Ereignissen der Hauptserie und erzählt die Geschichte der Entstehung der ersten Hexer.
  • „Midnight Mass“: Eine Horror-Serie von Mike Flanagan, dem Regisseur von „The Haunting of Hill House“ und „The Haunting of Bly Manor“. Die Serie handelt von den mysteriösen Vorfällen in einer abgelegenen Inselgemeinde.

Immer für dich da (Staffel 2, Teil 2) – ab 27. April

Die beiden langjährigen Freundinnen Tully und Kate, gespielt von Katherine Heigl und Sarah Chalke, haben eine gemeinsame Vergangenheit, die bis in ihre Kindheit zurückreicht. Doch ihre Leben haben sich im Laufe der Zeit auseinanderentwickelt. Während Tully eine erfolgreiche Talkshow-Moderatorin geworden ist, hat Kate mit persönlichen Herausforderungen zu kämpfen.

Im April erwartet Fans der Serie „Tully & Kate“ das Serienfinale, welches den letzten Teil der 2. Staffel bei Netflix darstellt. Die Zuschauer können gespannt sein, wie sich die Beziehung der beiden Freundinnen weiterentwickelt und welche Wendungen es in ihrem Leben geben wird. Wird es ein Happy End für die beiden geben oder werden sie sich endgültig voneinander trennen müssen? Das Serienfinale verspricht, alle offenen Fragen zu beantworten und ein emotionales Ende für die Zuschauer zu liefern.

Sweet Tooth (Staffel 2) – ab 27. April

In einer Welt, die von einer apokalyptischen Katastrophe verwüstet wurde, kämpft ein ungewöhnlicher junger Mann ums Überleben. Denn er ist halb Mensch, halb Hirsch und somit weder vollständig Teil der Menschheit noch der Tierwelt. Doch er ist nicht alleine in dieser gefährlichen Welt, denn er bekommt Unterstützung von einem eigenbrötlerischen Beschützer.

Gemeinsam versuchen sie, in dieser trostlosen und gefährlichen Welt zu überleben. Dabei müssen sie sich nicht nur mit den Gefahren der Natur auseinandersetzen, sondern auch mit anderen Überlebenden, die in dieser neuen Welt ums Überleben kämpfen. Der junge Hirsch-Mensch und sein Beschützer erleben Abenteuer und müssen sich ständig neuen Herausforderungen stellen, um in einer Welt voller Bedrohungen zu überleben.

Netflix April 2023: Neue Dokumentationen

Auch im Bereich Dokumentationen wird es im April 2023 wieder viele Neuerscheinungen geben. Hier eine Auswahl der interessantesten Titel:

  • „The Beatles: Get Back“: Eine Dokumentation von Regisseur Peter Jackson über die Aufnahmen zum letzten Studioalbum der Beatles „Let It Be“. Die Dokumentation zeigt bisher unveröffentlichtes Material und verspricht einen neuen Blick auf die legendäre Band.
  • „The Last Dance 2“: Das Sequel zur erfolgreichen Dokumentation über Michael Jordan und die Chicago Bulls der 90er Jahre. Die zweite Staffel geht noch tiefer in die Geschichte des Teams und der Spieler.
  • „The Human Planet“: Eine Dokumentation über die Beziehung des Menschen zur Natur und den Einfluss, den wir auf unseren Planeten haben.

Netflix April 2023: Fazit

Im April 2023 gibt es bei Netflix wieder viele Neuerscheinungen in den Bereichen Film, Serie und Dokumentation. Ob ihr auf Action, Horror, Fantasy oder Dokus steht, es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Highlights des Monats sind sicherlich das „The Last Samurai 2“, die neue Staffel von „Stranger Things“ und die Beatles-Dokumentation „Get Back“. Wir sind gespannt.

Lesen sie auch: Gewerkschaftsbosse mit Mega-Gehältern? Das verdienen die Streik-Strippenzieher >>mehr dazu<<

Gewerkschaftsbosse mit Mega-Gehältern? Das verdienen die Streik-Strippenzieher
rb