Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Offiziell bestätigt: „Sandman“ erhält zweite Staffel

„Sandman“ erweist sich doch nicht als so unverfilmbar wie zunächst angenommen. Der beste Beweis: Netflix spendiert der Serie eine zweite Staffel.

Tom Sturridge als der König der Träume.
Foto: Liam Daniel/Netflix

Gute Nachrichten für Fans der düsteren Netflix-Serie „Sandman“: Wie inzwischen offiziell bestätigt wurde, erhält die Netflix-Produktion eine zweite Staffel. Auf dem Instagram-Account zur Serie heißt es: „Der Traum geht weiter.“ Außerdem wurde ein Statement von „The Sandman“-Erfinder Neil Gaiman (61) veröffentlicht, in dem er die Anhänger der TV-Adaption auf viele weitere Abenteuer einstimmt.

„Es bereitet mir unglaubliche Freude sagen zu können, dass wir sogar noch mehr der ‚Sandman‘-Geschichten zum Leben erwecken werden. Es warten noch einige erstaunliche Geschichten auf Morpheus und Co.“ Neben Tom Sturridge (36) als Titelfigur sind das unter anderem Jenna Coleman (36) als Johanna Constantine, Kirby Howell-Baptiste (35) als Death und Charles Dance (76) als Roderick Burgess. David Thewlis (59) gibt John Dee, Stephen Fry (65) spielt Gilbert und „Game of Thrones“-Star Gwendoline Christie (44) die Rolle der Figur Lucifer.

Stoff galt lange Zeit als unverfilmbar

Nach mehr als 30 Jahren erschien im August dieses Jahres die Serien-Adaption von Gaimans berühmtem und als unverfilmbar geltenden Comic. Sturridge spielt darin den König der Träume, Morpheus. Der war für 1oo Jahre lang gefangen und sieht sich vor der Aufgabe, Fehler wiedergutzumachen, die ihm während seiner unendlichen Existenz unterlaufen sind.

spoton