Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Tatort-Star bei Dreh schwer verletzt

Sofort nach dem Unfall während des Drehs wurde der Tatort-Star ins Krankenhaus gebracht.

Artikel hören

Foto: Brands-of-the-World-Archiv.Tatort, Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=74661523

Großer Schock für alle Tatort-Fans. Während Dreharbeiten kam es zu einem Unfall mit schwerwiegenden Folgen. Die laufenden Dreharbeiten wurden bis auf Weiteres gestoppt.

Adele Neuhauser schwer gestürzt

Bei einem Film-Dreh ist die Schauspielerin Adele Neuhauser (64), die seit 2011 als beliebte Ermittlerin Bibi Fellner im Tatort Wien bekannt ist, vom Fahrrad gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Laut Informationen der BILD hat sich Neuhauser die Schulter gebrochen und musste einer Operation unterzogen werden.

Gemäß einem Bericht der „Kleinen Zeitung“ ereignete sich das Unglück in Deutschland kurz vor dem Abschluss der Dreharbeiten für die Komödie „Ungeschminkt“. Die Filmproduktion im Auftrag des ORF und des Bayerischen Rundfunks wurde sofort gestoppt. In dem Film übernimmt die beliebte Schauspielerin die Hauptrolle der transsexuellen Figur „Josefa“, die früher den Namen Josef trug. Nach 40 Jahren kehrt sie in ihr idyllisches Heimatdorf zurück, nachdem sie damals als „Josef“ den Ort verlassen hatte, um ein neues Leben als Frau zu beginnen.

In einer Szene, in der Neuhauser mit dem Fahrrad unterwegs war, ereignete sich der schwerwiegende Sturz. Aufgrund dessen musste der TV-Star vorübergehend alle geplanten Termine absagen.

„Wir wünschen Adele von ganzem Herzen alles Gute und eine rasche Genesung“, zitiert „Heute“ die Produktionsfirma. Laut Aussagen aus Produktionskreisen gegenüber der BILD war man geschockt von dem Unfall. Dennoch ist man sich bewusst, dass die Verletzungen auch schlimmer hätten sein können. Neben dem Schulterbruch erlitt Adele Neuhauser starke Prellungen und eine leichte Kopfverletzung.

Alle weiteren Termine abgesagt

Derzeit ist ungewiss, wann die Dreharbeiten fortgesetzt werden können. Es besteht die Möglichkeit, dass der Film auch mit dem bereits gedrehten Material abgeschlossen wird. Die deutsch-österreichische Co-Produktion, an der auch Bavaria beteiligt ist, soll im kommenden Frühjahr unter anderem in der ARD ausgestrahlt werden.

Es ist noch nicht klar, ob die Verletzungen auch Auswirkungen auf die kommenden „Tatort“-Dreharbeiten von Adele Neuhauser haben werden. Seit zwölf Jahren verkörpert sie die Tatort-Ermittlerin „Bibi Fellner“ an der Seite von Harald Krassnitzer (62) als „Moritz Eisner“. Ihr Zusammenspiel hat sie zu einem der beliebtesten Duos im TV-Krimi gemacht.

Lesen sie auch: „Basler ballert“ zwischen Champions League, Bundesliga und Nationalmannschaft >>mehr dazu<<

„Basler ballert“ zwischen Champions League, Bundesliga und Nationalmannschaft
TS
Quellen: Bild