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„Barbie“-Star Margot Robbie handelt Mega-Deal mit Warner Bros. aus

„Barbie“ soll nur der Anfang gewesen sein. Margot Robbie will mit ihrer Produktionsfirma LuckyChap („Saltburn“, „I, Tonya“) weiter große und mutige Filme machen. Dazu hat sie jetzt einen Deal mit dem Giganten Warner Bros. geschlossen.

Margot Robbie will auf ihren "Barbie"-Erfolg aufbauen.
Foto: imago/Matrix

„Barbie“ war der größte Hit des Kinojahres 2023 und spielte über eine Milliarde US-Dollar an den Kassen ein. Hauptverantwortlich für den Erfolg war Margot Robbie (33), nicht nur als Hauptdarstellerin vor der Kamera, sondern auch dahinter. Mit ihrer Firma LuckyChap Entertainment hat sie „Barbie“ auch produziert. Nun macht LuckyChap Entertainment den nächsten Schritt. Laut US-Medienberichten hat das Unternehmen mit dem Showbiz-Riesen Warner Bros. einen mehrjährigen First-Look-Vertrag geschlossen.

In einem First-Look-Deal hat eine Verleihfirma das exklusive Recht, als Erstes auf einen Film zuzugreifen. Falls das Projekt nicht überzeugt, kann die Produktionsfirma es einem anderen Partner übergeben. Warner Bros. hatte bereits den Film „Barbie“ ins Kino gebracht.

„Einzigartiges Zuhause für Geschichtenerzähler“

„Wir verpflichten uns, mit den besten Partnern vor und hinter der Kamera zusammenzuarbeiten“, wird Warner Bros. zitiert. LuckyChap habe „ein einzigartiges Zuhause für Geschichtenerzähler geschaffen, in dem Filmemacher in einer unterstützenden und kreativ befreienden Umgebung unglaubliche Arbeit leisten“, heißt es weiter.

Margot Robbie gründete LuckyChap Entertainment im Jahr 2014, kurz nach ihrem Erfolg in „The Wolf of Wall Street“. Ihre Mitbegründer waren ihr späterer Ehemann Tom Ackerley (33) sowie die befreundeten Produzenten Josey McNamara und Sophia Kerr.

LuckyChap: Von „I, Tonya“ bis „Saltburn“

Zu den von LuckyChap produzierten Filmen zählt neben „Barbie“ auch die Satire „I, Tonya“, für die Margot Robbie ihre erste Oscar-Nominierung als Schauspielerin erhalten hat. Die Firma war auch an „Promising Young Woman“ von Emerald Fennell (38) und deren neuestem Amazon-Hit „Saltburn“ beteiligt.

Für die Zukunft haben Robbie und ihre Kollegen viel vor. „Wir wollen mehr Filme machen, die den gleichen Effekt haben wie ‚Barbie'“, sagte die Schauspielerin jüngst gegenüber „Variety“. Weiter heißt es da: „Warum kann es nicht eine weitere große, originelle, kühne Idee sein, bei der wir einen erstaunlichen Filmemacher, ein großes Budget und das Vertrauen eines großen Konzerns im Rücken haben, um wirklich zu experimentieren?“

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