Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Die Großen Seen: Naturwunder Nordamerikas

Eine Kette von Seen, weit wie ein Ozean, speichert ein Fünftel der oberirdischen Süßwasserreserven der Erde. Ufer mit ursprünglichen Wäldern und wilden Tieren in der Nähe von Millionenstädten.

Marianne (Valerie Koch) und Karsten Voss (Jörg Schüttauf) waren ein gern gesehenes Vorzeigepaar. Doch hinter der heilen Fassade kriselte es.
Foto: ZDF/Stefan Erhard

20:15 Uhr, ZDF, Der Fall Marianne Voss, Krimi-Drama

Griesenow 2013: Marianne Voss (Valerie Koch), eine Friseurin, wird von ihrer Tochter Heike (Hannah Ehrlichmann) tot im Wald entdeckt. Kurz darauf gerät ihr Ehemann Karsten (Jörg Schüttauf) unter Mordverdacht. Er beteuert jedoch seine Unschuld. Marianne und Karsten Voss führten über 50 Jahre lang eine harmonische Ehe. Die Kleinstadt ist schockiert, als Karsten des Mordes angeklagt wird. Im Prozess werden erschütternde Einblicke in die Ehe des vermeintlichen Vorzeigepaars offenbart.

20:15 Uhr, Das Erste, Amerikas Große Seen, Dokumentation

Eine Abfolge von Seen, so weit wie ein Ozean: Die Großen Seen (Great Lakes) Nordamerikas sind das Ergebnis von schmelzenden Gletschern der letzten Eiszeit und beherbergen ein Fünftel der weltweiten oberirdischen Süßwasserreserven. An ihren Ufern existieren unberührte Wälder und eine beeindruckende Vielfalt an wild lebenden Tieren. Und das alles in unmittelbarer Nähe von Großstädten wie Chicago oder Toronto, in denen Millionen von Menschen leben.

20:15 Uhr, RTL, Wer wird Millionär?, Quiz-Show

Günther Jauch, Deutschlands Lieblingsmoderator, hat bereits in zahlreichen Shows mit seiner unterhaltsamen Art überzeugt, die so manchen Kandidaten aus der Fassung gebracht hat. Fiebern Sie heute wieder mit den Kandidaten mit und raten Sie fleißig mit, wenn es heißt: „Wer wird Millionär?“.

20:15 Uhr, kabel eins, Beverly Hills Cop – Ich lös‘ den Fall auf jeden Fall, Actionkomödie

Axel Foley (Eddie Murphy) ist ein Polizist in Detroit – jedoch ein ziemlich unkonventioneller: Er hat seine Methoden nicht in der Polizeiakademie gelernt und deshalb ist er nicht besonders beliebt bei seinen Vorgesetzten. Besonders, weil nach seinen eigenwilligen Aktionen oft ein Bild der Zerstörung zurückbleibt. Als ihm untersagt wird, den Mord an seinem Jugendfreund zu untersuchen, beginnt er auf eigene Faust zu ermitteln. Eine Spur führt ihn in das gehobene Viertel von Beverly Hills …

20:15 Uhr, VOX, First Dates Hotel, Dating-Soap

Im großen Finale von First Dates Hotel auf Mallorca treffen sich erneut einsame Herzen zu Blind Dates im Restaurant. Gastgeber Roland Trettl und sein Team organisieren romantische und prickelnde Dates für Olla und Frank, Elissia und Phillip, Lara und Kevin sowie Marian und Jan. Es bleibt spannend, wer sich für ein zweites Date entscheidet und wer die Golden Suite für die erste gemeinsame Nacht bekommt.

spoton