Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Rock-Star an plötzlichen Herzstillstand gestorben

Wie mittlerweile bestätigt wurde starb der beliebte Musiker an einen Herzstillstand in Folge einer schweren Corona-Infektion.

Foto: Depositphotos/Unsplash

Wie mittlerweile bestätigt wurde starb der beliebte Musiker an einen Herzstillstand in Folge einer schweren Corona-Infektion.

<div class=“manual-ad“></div>

Rickie Lee Reynolds, Gründungsmitglied und Gitarrist der Rockband Black Oak Arkansas, ist am Sonntagmorgen gestorben. Er wurde 72 Jahre alt.

Sein Tod wurde sowohl vom aktuellen Black Oak Arkansas-Mitglied Sammy Seauphine als auch von Reynolds‘ Tochter Amber Lee bestätigt.

KREDIT OHNE SCHUFA ANFRAGE – unkomplizierte Auszahlung >>Wunschsumme beantragen<<

„Schweren Herzens informieren wir euch alle, dass Rickie Lee Reynolds heute Morgen verstorben ist. Wir bitten darum, dass ihr uns jetzt in Ruhe lasst, während wir uns an einen Bruder erinnern“, schrieb Seauphine.

Laut einer von Lee auf Facebook geposteten Erklärung litt Reynolds an Nierenversagen und Herzstillstand, Komplikationen aufgrund eines Krankenhausaufenthalts wegen Covid-19.

<div class=“manual-ad“></div>

„Heute Morgen erlitt er einen weiteren Herzstillstand, aus dem sie ihn nicht wiederbeleben konnten. Wir sind alle untröstlich über diesen massiven Verlust, und die ganze Welt fühlt sich kälter und leerer an ohne seine Anwesenheit unter uns“, schrieb Lee. „Meine ganze Liebe geht an diejenigen, die diesen überwältigenden Verlust gerade jetzt spüren, genau wie ich. Bitte tröstet euch mit dem Wissen, dass er uns alle liebt, genauso wie wir ihn lieben. Und er hat diese Liebe jeden Tag in der Mitte seines großen Herzens gespürt. Er wird diese Liebe auch weiterhin spüren, für immer. Genauso wie wir die Liebe, die er uns entgegenbrachte, nie vergessen werden.“

Reynolds war ein Gründungsmitglied von Black Oak Arkansas – benannt nach der Heimatstadt der Band – zusammen mit dem ursprünglichen Sänger Ronnie Smith, den Gitarristen Stanley Knight und Harvey Jett, dem Bassisten Pat Daugherty und dem Schlagzeuger Wayne Evans. Die Band entschied dann, dass ihr Freund Jim Mangrum besser als Frontmann geeignet war, und Smith wurde ihr Bühnenmanager.

<div class=“manual-ad“></div>

Mit einem Sound, der von Rock, Country, Blues und Gospel beeinflusst war, hatte Black Oak Arkansas in den 60er und 70er Jahren Erfolg mit drei mit Gold ausgezeichneten Alben. Die Band war außerdem bekannt für ihre Singles wie „Up“, „Gigolo“, „Hot Rod“ und „When Electricity Came to Arkansas“, das von Christen kritisiert wurde, die glaubten, es enthalte satanische Botschaften. Reynolds verließ die Band 1977, schloss sich ihr aber 1984 wieder an und tourte seither mit ihr.

<iframe width=“560″ height=“315″ src=“https://www.youtube.com/embed/2tHtAV3uMRI“ title=“YouTube video player“ frameborder=“0″ allow=“accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture“ allowfullscreen></iframe>

<a href=“//tw.weltderrabatte.de/go/7866944″ target=“_blank“>

</a>

nf24