Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

TV-Tipps am Dienstag

In „Sonderlage – Ein Hamburg-Krimi“ (RTL) explodiert ein Sprengsatz an den Landungsbrücken. Das ZDF zeigt die Doku „Jung, weiblich, Prinzessin – Europas künftige Königinnen“. Im „Landkrimi“ (3sat) treibt ein Feuerteufel sein Unwesen.

"Sonderlage - Ein Hamburg-Krimi: Der Angriff": Verena (Henny Reents) gibt ein Pressestatement vor dem Revier.
Foto: RTL / Nadja Klier

20:15 Uhr, RTL, Sonderlage – Ein Hamburg-Krimi: Der Angriff, Krimi

Bei den Hamburger Landungsbrücken kommt es zu einer Explosion. Kurz darauf erhält die Polizei einen anonymen Anruf: Ein weiterer Sprengsatz befindet sich auf einem Schiff. Bevor die Entschärfer an Bord gehen können, detoniert die Bombe. Diesmal gibt es Schwerverletzte und Tote. Wer steckt wohl hinter dieser Tat? Verena Klausen (Henny Reents), Leiterin dieser Sonderlage, wird mit ihrem Team alles daransetzen, um weitere Explosionen zu verhindern.

20:15 Uhr, ZDF, ZDFroyal: Jung, weiblich, Prinzessin – Europas künftige Königinnen, Doku

Fünf junge Frauen, die einmal die Geschicke der europäischen Monarchien bestimmen werden. Wer sind sie? Wie wurden sie erzogen? Was hat sie geprägt? Und was werden sie einmal verändern? Es sind junge Frauen zwischen zwölf und 22 Jahren: Ingrid Alexandra von Norwegen, Estelle von Schweden, Catharina-Amalia der Niederlande, Elisabeth von Belgien und Leonor von Spanien. In all ihren Ländern sind zurzeit Männer an der Macht. Ihre Monarchien werden weiblicher werden. Eigentlich ein Traumjob – so könnte man meinen.

20:15 Uhr, ProSieben, Wer isses?, Rateshow

Wie kann man eine Buchhalterin identifizieren? Wie kann man sofort einen Tattoo-Künstler von einem Zahnarzt unterscheiden? In der neuen Show „Wer isses?“ treten die Comedians Ralf Schmitz und Chris Tall als rivalisierende Detektive auf. Können sie es mit ihren Promi-Partnern allein durch das äußere Erscheinungsbild schaffen, die Berufe, Hobbys oder überraschenden Eigenschaften der Teilnehmer zu erraten? Wer das größere Talent zum Enttarnen zeigt, gewinnt das Preisgeld für sein Publikumsteam.

20:15 Uhr, 3sat, Landkrimi: Flammenmädchen, Krimi

Zuerst werden Scheunen angezündet, dann gerät ein altes Haus in Brand: Seit Monaten folgt ein Brandanschlag dem nächsten. Ein Feuerteufel, der bisher nicht gefasst werden konnte, ist am Werk. Als schließlich in den verkohlten Trümmern des verlassenen Hauses eine bis zur Unkenntlichkeit verbrannte Leiche entdeckt wird, übernehmen die LKA-Beamten Franzi Heilmayr (Stefanie Reinsperger) und Martin Merana (Manuel Rubey) den Fall.

20:15 Uhr, Sat.1, The Irrational – Kriminell logisch: Nullsumme, Krimiserie

Alec (Jesse L. Martin) unterstützt einen besorgten Vater, dessen Tochter plötzlich verschwunden ist. Als die Eltern kurz darauf eine Lösegeldforderung erhalten, wird deutlich, dass das Kind entführt wurde. Die Forderungen der Entführer verwirren jedoch Alec. Um das Mädchen zu retten, muss er in seine Familiengeschichte eintauchen. Dabei macht er eine interessante Entdeckung.

spoton