Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

TV-Tipps am Samstag

Im Ersten präsentiert Florian Silbereisen die „Schlagerchampions“. Detektiv „Wilsberg“ (ZDF) wird mit einem ermordeten Taxifahrer konfrontiert und in „Ruf der Wildnis“ (RTL) kämpft ein Schlittenhund in Alaska ums Überleben.

"Schlagerchampions - Das große Fest der Besten": Florian Silbereisen führt durch die Show.
Foto: ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann

20:15 Uhr, Das Erste, Schlagerchampions – Das große Fest der Besten, Musikshow

Florian Silbereisen legt den roten Teppich aus – für die Stars des Jahres, die durch außergewöhnliche Erfolge, originelle Ideen oder neue Trends Standards gesetzt haben! Der Showmaster präsentiert die „Schlagerchampions – Das große Fest der Besten“! Auf der Gästeliste stehen Andrea Berg, Howard Carpendale, Thomas Anders, Maite Kelly, DJ Ötzi, Kerstin Ott, Andy Borg, Matthias Reim, Beatrice Egli, Ben Zucker, Sarah Engels, Ross Antony und viele andere.

20:15 Uhr, ZDF, Wilsberg: Ein Detektiv und Gentleman, Krimi

Der Privatdetektiv Georg Wilsberg (Leonard Lansink) wird mit einem toten Taxifahrer konfrontiert. Es wird bald klar, dass der mysteriöse Fall weit in die Vergangenheit der Stadt Münster zurückreicht. Zur gleichen Zeit taucht der britische Historiker John Cross (August Zirner) in Wilsbergs Antiquariat auf. Er war viele Jahre zuvor als Soldat in der Stadt stationiert und ist nun zurückgekehrt, bevor die alten Kasernen abgerissen werden und dort neue Wohnparks entstehen sollen.

20:15 Uhr, RTL, Ruf der Wildnis, Abenteuer

Der Hund Buck lebt glücklich mit seinem Besitzer in Kalifornien. Aber dann wird er von Hundefängern entführt und nach Alaska gebracht, wo Schlittenhunde gebraucht werden. Von nun an muss er im Yukon-Territorium einen Postschlitten durch die unwirtliche Landschaft ziehen. Schließlich landet er bei dem Einsiedler Thornton (Harrison Ford). Buck fühlt sich ihm verbunden. Aber dann lernt er eine weiße Wölfin kennen und verspürt immer stärker den Ruf der Wildnis.

20:15 Uhr, ProSieben, Der Fall Richard Jewell, Drama

Richard Jewell (Paul Walter Hauser) findet während der Olympischen Spiele 1996 in Atlanta eine Bombe und rettet durch sein Handeln zahlreiche Menschen. Aufgrund seiner Waffensammlung und seines turbulenten Privatlebens wird er jedoch plötzlich vom gefeierten Helden zum Verdächtigen. Das FBI und die Presse machen ihm das Leben schwer. Gemeinsam mit einem unerfahrenen Anwalt versucht Jewell, seine Unschuld zu beweisen.

20:15 Uhr, Sat.1, Aladdin, Abenteuer

Aladdin (Mena Massoud) hat einen zweifelhaften Ruf als Taschendieb auf den Straßen von Agrabah. Sein Leben ändert sich schlagartig, als er Prinzessin Jasmin (Naomi Scott) trifft. Trotz seiner Liebe begeht er einen Fehler und wird festgenommen. Dann tritt der zwielichtige Großwesir Jafar (Marwan Kenzari) auf den Plan und bietet ihm die Freiheit im Austausch gegen eine Wunderlampe an.

spoton