Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Angriff auf Rettungskräfte, Attacke und Bedrohung am Stuttgarter Hauptbahnhof

Ein 39-Jähriger verletzte einen Sanitäter, bedrohte die Polizei und verhielt sich unkooperativ. Es droht ihm ein Strafverfahren.

Foto: unsplash

Stuttgart (ost)

Am vergangenen Donnerstagabend (23.05.2024) kam es am Hauptbahnhof in Stuttgart zu einem physischen Angriff auf Rettungskräfte, gefolgt von Bedrohungen und Beleidigungen gegenüber den eintreffenden Einsatzkräften der Bundespolizei durch einen 39-jährigen Mann.

Der 39-jährige deutsche Staatsbürger wurde offenbar stark betrunken in einem Zug gefunden, was dazu führte, dass Zeugen den Rettungsdienst alarmierten. Als zwei Sanitäter den Mann mit einem Alkoholgehalt von über 1,7 Promille später in ihrem Rettungswagen am Hauptbahnhof in Stuttgart behandelten, griff der 39-Jährige sie plötzlich an, indem er nach ihnen trat und dabei einen 63-jährigen Sanitäter leicht im Bauch und am Arm verletzte.

Eine Streife der Bundespolizei konnte den Verdächtigen wenig später gegen 20:30 Uhr immer noch im Rettungswagen vorfinden und nach der medizinischen Versorgung zur Dienststelle bringen. Der aggressive 39-Jährige bedrohte und beleidigte die beiden Beamten mehrmals verbal und verhielt sich durchgehend unkooperativ gegenüber den Einsatzkräften. Er muss nun mit einem Strafverfahren unter anderem wegen des Verdachts der Beleidigung, Bedrohung und Körperverletzung rechnen.

Kontakt:

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Pressestelle
Denis Sobek
Telefon: 0711 / 55049 – 109
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24