Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Durlach: Polizei warnt vor Falschgeld in Karlsruhe

Die Polizei sucht Zeugen und Geschädigte nach dem Einsatz von gefälschten 50-Euro-Scheinen in verschiedenen Ladengeschäften in Karlsruhe.

Foto: unsplash

Karlsruhe (ost)

Aktuell warnt die Polizei in Karlsruhe vor Betrügern, die gefälschte 50-Euro Banknoten verwenden.

Unbekannte Täter zahlten am Donnerstag in Karlsruhe-Durlach in mehreren Geschäften mit gefälschten 50-Euro-Scheinen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Nach den bisherigen Erkenntnissen handelt es sich bei den Verdächtigen um einen jungen Mann und eine junge Frau im Alter zwischen 17 und 23 Jahren. Sie haben in der Pfinztalstraße mit gefälschten 50-Euro-Scheinen bezahlt.

Die Beschreibung der beiden Verdächtigen lautet wie folgt:

Der junge Mann ist etwa 170 cm groß, schlank und hat einen dunklen Teint. Er trägt Rastazöpfe und war mit einer schwarzen Daunenjacke und einer schwarzen Jogginghose mit weißen Streifen bekleidet.

Die junge Frau ist ebenfalls etwa 170 cm groß und hat schulterlange, auffällig blonde Haare. Sie trägt einen schwarzen Rock mit weißen Längsstreifen.

Der Mann soll am Freitag in Begleitung einer dunkelhaarigen Frau erneut versucht haben, mit einem gefälschten 50-Euro-Schein zu bezahlen. Diesmal wurde die Fälschung rechtzeitig erkannt.

Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Ladenbesitzer mit Videoaufzeichnungen der Verdächtigen werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter 0721 666-5555 zu melden.

Julian Scharer, Pressestelle

Kontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24