Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Ergenzingen: Brand einer Scheune mit angebautem Wohnhaus in Rottenburg

In Ergenzingen brach ein Feuer in einer Scheune mit Wohnhaus aus. Sechs Personen erlitten leichte Rauchgasvergiftungen, Sachschaden beträgt hunderttausende Euro.

Foto: Unsplash

Reutlingen (ost)

Rottenburg (TÜ): Feuer in einer Scheune mit angebautem Wohnhaus

Ein Feuer brach am Montagnachmittag in einer Scheune mit einem angebauten Wohnhaus in Ergenzingen in der Bismarckstraße aus. Gegen 17.00 Uhr wurden Flammen und dunkler Rauch im Gebäude gemeldet, was zu einem großen Einsatz der Feuerwehr mit 30 Fahrzeugen und über 150 Einsatzkräften führte. Aus bisher unbekannten Gründen entstand das Feuer in dem unbewohnten Gebäude. Sechs Personen erlitten leichte Rauchgasvergiftungen durch den entstandenen Qualm. Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst behandelt und teilweise in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hunderttausend Euro. Das Gebäude ist einsturzgefährdet und musste teilweise abgerissen werden. Das THW unterstützte die Rettungskräfte bei den Maßnahmen, außerdem wurde ein Polizeihubschrauber zur Dokumentation eingesetzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Nachlöscharbeiten dauern derzeit (23.00 Uhr) noch an.

Kontakt:

Karsten Rempe

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: Mo. – Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24