Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

14-jähriges Mädchen in Hamburg-Eidelstedt attackiert

Die Polizei sucht nach zwei Männern, die ein Mädchen bedrängten und unsittlich berührten. Zeugen werden um Hinweise gebeten.

Foto: unsplash

Hamburg (ost)

Zeitpunkt des Verbrechens: 29.04.2024, um 19:00 Uhr

Ort des Verbrechens: Hamburg-Eidelstedt, Niendorfer Gehege

Zwei unbekannte Männer werden von der Polizei gesucht, die gestern Abend ein 14-jähriges Mädchen angegriffen haben sollen, vermutlich aus sexuellen Motiven. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Nach den bisherigen Informationen wartete das junge Mädchen an einer Bushaltestelle, als die beiden Männer sie zunächst belästigten und dann unsittlich am Oberkörper berührten. Die 14-Jährige schrie um Hilfe, während eine Autofahrerin, die in diesem Moment vorbeifuhr, die Situation bemerkte und ausstieg. Daraufhin flüchteten die beiden Täter in Richtung Bondenwald.

Nachdem das minderjährige Mädchen später in Begleitung ihrer Mutter Anzeige bei der Polizeiwache 27 erstattet hatte, übernahmen die Beamtinnen und Beamten der Fachdienststelle für Sexualdelikte im Landeskriminalamt (LKA 42) die Ermittlungen.

Die Beschreibung der Gesuchten lautet wie folgt:

Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Informationen über die Täter haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden. Auch die mutige Autofahrerin wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Ende

Kontakt:

Polizei Hamburg
Patrick Schlüse
Telefon: 040 4286-56215
E-Mail: patrick.schluese@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24